Nach vier Siegen in Serie hat der FC 05 in der Regionalliga die erste Niederlage kassiert. Beim FC Bayern München II unterlagen die Schnüdel am Freitagabend 1:2 (1:1). Das Spiel begann optimal für die Schweinfurter, nach einem Fehlpass der Münchner erzielte Adam Jabiri schon in der ersten Minute die Führung. Danach verlegte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus auf kompakte Defensive, setzte aber immer wieder selbst gefährliche Angriffe und versäumte es, den Spielstand zu erhöhen. Ein Schuss von Nikola Jelisic strich knapp am Tor vorbei (19.), FCB-Torwart Leo Weinkauf parierte einen Jabiri-Kopfball ganz stark (27.), und dann verpasste Jabiri das Tor mit einem schönen Heber von der Mittellinie (33.), den Weinkauf nicht mehr erreicht hätte.

Doch stattdessen schlugen die Münchner zu – in Person von des erst am Spieltag vom VfL Osnabrück verpflichteten Angreifers Kwasi Okyere Wriedt (38.). Der Druck der Bayern nahm nun vor und nach der Halbzeitpause weiter zu, doch viele Tormöglichkeiten ließen die Schweinfurter weiterhin nicht zu. Zum Entsetzen des FC 05 entschied dann allerdings der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Matthias Strohmaier und FCB-Nachwuchsstürmer Manuel Wintzheimer auf Elfmeter. „Ein Wahnsinn“, fand Strohmaier. „Ich gehe runter zum Blocken und er tritt mir an den Fuß und schreit.“  Der aus Arnstein stammende Wintzheimer, der in der Jugend auch für den FC 05 spielte, verwandelte den Elfmeter selbst zum 2:1 (63.).

Danach kamen die Schweinfurter noch zu Chancen zum Ausgleich, doch die eingewechselten Florian Pieper und Marco Fritscher nutzten sie nicht. „Wir haben ja gewusst, dass die Bayern gut sind. Trotzdem ist die Niederlage zwar nicht unverdient, aber unnötig und extrem bitter“, fand FC-05-Trainer Klaus.

FC Bayern München II – FC 05 Schweinfurt 2:1 (1:1) München: Weinkauf – Obermaier, Fein, Köhn – Tarnat, Dorsch – Hingerl, Benko (89. Mayer), Evina (79. Crnicki) – Wintzheimer, Wriedt. Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Wolf, Janz – Kracun (68. Schlicht) – Willsch, Jelisic (68. Pieper), Fery, Krautschneider (59. Fritscher) – Jabiri. Schiedsrichter: Achmüller (Würding). Zuschauer: 915. Tore: 0:1 Jabiri (1.), 1:1 Wriedt (39.), 2:1 Wintzheimer (63./Foulelfmeter), Gelb: Hingerl, Evina – Kracun, Fritscher, Messingschlager.