Auch in Memmingen musste der FC 05 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Am Ende stand ein 2:1 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Auseinandersetzung gingen die Hausherren nach 19 Minuten in Front. Stefan Schimmer war am Strafraumeck zu Fall gebracht worden. Den Elfmeter verwandelte er selbst. „Zur Zeit sind wir recht unglücklich mit den Schiedsrichterentscheidungen“, sagte FC-05-Trainer Gerd Klaus dazu. Der FC 05 kam nach dem Rückstand aber gut ins Spiel und zu großen Möglichkeiten. Marco Janz (34.) und Marco Haller (35.) scheiterten an Paraden von FCM-Torhüter Martin Gruber, Adam Jabiri traf aus gut 30 Metern nur das Lattenkreuz (38.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich Daniel Eisenmann die Chance zum 2:0, doch FC-05-Keeper Daniel Paulus konnte seinen Schuss aus neun Metern parieren. Danach war wieder Schweinfurt am Drücker: Gruber verhinderte gegen Steffen Krautschneider (62.) und Nicolas Görtler den Ausgleich (70.), Marius Willsch zielte zudem knapp daneben (67.). Die Allgäuer erwiesen sich vor dem Gehäuse als abgebrühter: Stefan Schimmer fand mit seiner Rechtsflanke Tim Buchmann, der aus neun Metern in die Maschen traf (80.). Adam Jabiri konnte per Kopf noch einmal verkürzen (86.). Anschließend packten die Schnüdel die Brechstange aus, doch Memmingen brachte den Dreier über die Zeit. „Memmingen hat gut verteidigt und gepresst. Wir hingegen haben unsere Chancen nicht genutzt“, klagte Klaus.

Memmingen: Gruber – Zweckbronner, Anzenhofer, Schmeiser (46. Weiler), Lutz – Hoffmann, Heger – Krogler (74. Buchmann), Salemovic (60. Nikolic), Eisenmann – Schimmer.

Schweinfurt: Paulus – Messingschlager (53. Willsch), Billick, Janz, Golla – Fery, Paul – Haller (84. Kracun), Jelisic (53. Görtler), Krautschneider – Jabiri.

Tore: 1:0 Schimmer (19., Foulelfmeter), 2:0 Buchmann (80.), 2:1 Jabiri (86.) – Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf/Inn)

Zuschauer: 657