Hot! FC 05 spielt 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers und Wacker Nordhausen

Der FC 05 hat zum Start der Vorbereitung auf die Restrunde in einem Blitzturnier jeweils 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers und gegen Wacker Nordhausen gespielt. Gegen den Südwest-Regionalligisten aus Stuttgart traf Nikola Jelisic für die Grün-Weißen, gegen den Nordost-Regionalligisten aus Nordhausen war Nicolas Görtler der Torschütze. „Es waren für uns sehr gute Trainingsspiele, auch wenn man ihnen zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine allzu große Bedeutung beimessen kann“, erklärte FC-05-Trainer Gerd Klaus nach den beiden 45-minütigen Treffen.

Ursprünglich sollten die kurzfristig angesetzten Testeinheiten auf dem Kunstrasenplatz des Willy-Sachs-Stadion aus organisatorischen Gründen komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. „Es hat dann aber Probleme in der Kommunikation gegeben, die dazu geführt haben, dass der Termin dennoch in einigen Medien veröffentlicht wurde“, erklärte FC-05-Vorstandsreferent Benjamin Liebald. „Wir haben uns daher dafür entschieden, die anreisenden Zuschauer ins Stadion zu lassen. Unser großer Dank gilt den privaten und gewerblichen Ordnern, die uns in der Kürze der Zeit zugesagt haben, sowie der Polizei für die kurzfristige Zustimmung.“ Bei den Zuschauern, die gerne gekommen wären, aber nicht von den Spielen wussten, entschuldigte sich Liebald für die Verwirrung. Die weiteren angesetzten Testspiele sind allesamt öffentlich.

Die anderen Testspiele:

Freitag, 27.01.2017 um 18:30 Uhr: FC 05 – TSV Großbardorf (Bayernliga Nord)

Sonntag, 29.01.2017 um 14 Uhr: FC 05 – VfL Frohnlach (Bayernliga Nord)
Samstag, 04.02.2017 um 14 Uhr: FC 05 – 1. FC Nürnberg II (Regionalliga Bayern)
Samstag, 11.02.2017 um 14 Uhr: FC 05 – Kickers Offenbach (Regionalliga Bayern)
Freitag, 17.02.2017 um 19 Uhr: DJK Don Bosco Bamberg (Bayernliga Nord) – FC 05
Sonntag, 19.02.2017 um 14 Uhr: FC 05 – SC Eltersdorf (Bayernliga Nord)