Hot! Mittelfeldspieler Lukas Kling kommt zum FC 05

Der FC 05 hat den ersten Zugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Mittelfeldspieler Lukas Kling vom Ligakonkurrenten FV Illertissen schließt sich im Sommer den Grün-Weißen an. Der 27-Jährige spielt schon seit 2012 für den FVI. Ausgebildet wurde er in den Jugendmannschaften des FC Augsburg und des 1. FC Nürnberg. Kling, der eine Trainer-A-Lizenz besitzt und in Kürze einen Masterstudiengang in Sportmanagement abschließt, wird auch als stellvertretender Leiter des Schweinfurter Nachwuchsleistungszentrums arbeiten. „Wir freuen uns, dass sich Lukas Kling dazu entschieden hat, zu uns zu wechseln“, sagt FC-05-Trainer Gerd Klaus. „Er wird uns dabei helfen, uns mannschaftlich weiter zu verbessern und zudem mit seinem Know-how bei der Professionalisierung unserer Strukturen mithelfen.“