U15 Bayernliga

Dienstag, 03.10.2017, 10:30 Uhr
SR: Thomas Habermann
Ander-Kupfer-Platz 2, 97424 Schweinfurt
Rasenplatz
Spielnummer: 5

 

1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Bayreuth 3:0 (2:0)

Schwer erspielter Sieg von der Schweinfurtet U15

Auch heute starteten die Schweinfurter Jungs mit hohen Pressing, welches für das schön herausgespielte 1:0 sorgte, das von Torjäger Elias Reiher erzielt werden konnte. Nach dem Tor herrschte plötzlich Ruhe auf der Seite der Schweinfurter und sie ließen sich etwas nach hinten fallen, was natürlich gut für die Mannschaft aus Bayreuth war. Lange herrschte Stille im Spiel, doch kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit gelang es Luca Friedrich in der 31‘ Minute das 2:0 zu erzielen.

In der 2. Halbzeit musste sich Schweinfurt erst wieder einfinden, da der SpVgg Bayreuth mit hohem Druck arbeitete. Viele Sprints über die Flügel und Schüsse aufs Tor konnten von Schweinfurt nicht effektiv genutzt werden. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Damion Downs dann das Spiel entscheiden und schoss das 3:0.

Das nächste Spiel ist am 8. Oktober um 11.00 Uhr gegen den Würzburger FV.
Der FC Schweinfurt befindet sich derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Aufstellung:
Leon Miller, Lorenz Kuhn (50‘ Lino Schramm), Lucas Schneider, Fabio Stütz (60‘ Daniel Brozmann), Elias Reiher, Robin Zeitler, Felix Back (53‘ Maximilian Stahl), Luca Friedrich (36‘ Damion Downs), Luis Firsching, Alexander Löwen, Noah Döll

Tore: Elias Reiher (2‘ Minute), Luca Friedrich (31‘ Minute), Damion Downs (68‘ Minute)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 80

——————————————
Trainer: Chris Brauner, Marco Firsching (Co-Trainer)
Bericht: Maximilian Löwen
Fotos: Maximilian Löwen