U17 Bayernliga
Sonntag, 12.11.2017, 15:00 Uhr
Willy-Sachs Stadion Schweinfurt
Kunstrasen, 75 Zuschauer
Spielnummer 55

 

1. FC Schweinfurt 05 – FC Memmingen   1:0 (0:0)

U17 fährt ersten Heimsieg der Saison ein.

Sieht man die Tabelle nach dem Spiel gegen Memmingen, wird deutlich, wie wichtig dieser Sieg war.

Die ersten 20 Minuten beherrschten die Gäste das Spielgeschehen, doch eine hundertprozentige Torchance konnten sie sich nicht erspielen. Immer wieder konnte die Hintermannschaft der 05er einen Fuß dazwischen bringen. Erst nach der überstandenen Drangphase kamen die jungen Schnüdel besser ins Spiel. Sie wurden passsicher und hatten somit häufiger Ballbesitz. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Anton Gnerlich, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld überraschender Weise völlig frei aus zehn Metern halb rechte Position zum Abschluss kam. Der Ball landete jedoch nicht im Netz.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Hausherren endgültig das Geschehen. Die wichtigen Zweikämpfe im Halbfeld wurden nun gewonnen. Der größere Anteil an Ballbesitz verlieh den Hausherren sichtbar Mut. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns einige Male in gute Situationen gebracht“, so Trainer Feidel. Doch die beiden aussichtsreichsten Möglichkeiten konnten Felix Wehner und Tim Stühler nicht verwerten.

Kurz vor Schluss machte man sich wieder auf in den gegnerischen 16er, der Abschluss Tim Stühler´s ging zwar am Tor vorbei, doch wurde er dabei so gefoult, dass der Schiedsrichter nach zuvoriger Absprache mit seinem Assistenten auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gnerlich im Nachschuss.

Aus Sicht der Hausherren ging der Sieg völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte hatte man die besseren Chancen und konnte glücklicherweise mit dem Elfmeter den entscheidenden Treffer verwandeln.

Die U17 steht nun mit zehn Punkten in der Bayernliga auf dem 7. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, den 18.11.2017 um 11:30h geht es zur SpVgg Bayern Hof. Dort soll dann der zweite Sieg in Folge eingefahren werden.

Aufstellung:
Justin Reichert, Valdez (61. min Dietz), Schwab, Knöll, Wirth (80. min Binder), Reinhart, Beck (55. min Wehner), Gnerlich, Landeck (48. min Pinick), Stühler, Wagner

Tore:
0:1 Anton Gnerlich (77. min)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 75

——————————————
Trainer: Jannik Feidel, Jürgen Götz (Co-Trainer)
Bericht: Jannik Feidel
Fotos: Klaus Beck

U15 Bayernliga
Samstag, 12.11.2017, 10:30 Uhr
SR: Stefan Orf
Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 2
Rasenplatz
Spielnummer: 11

1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg SV Weiden   1:1 (1:1 )

Überraschendes Unentschieden gegen den SpVgg SV Weiden

Die Schweinfurter Jungs starteten heute nicht besonders gut und konnten nur schwer ins Spiel reinfinden. Dies nutzten die SpVgg Weiden und bestraften die Schnüdel schon in der 5. Minute mit einem Tor. In der gesamten ersten Halbzeit waren die Gäste den Schweinfurtern überlegen und haben dem Schweinfurter Torhüter ordentlich zu schaffen gegeben. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Schweinfurts Maximilian Stahl mit einem Freistoß Tor aus weiter Entfernung den Schweinfurtern etwas Druck entnehmen und schoss das 1:1. Nach der etwas schlechteren ersten Halbzeit starteten beide Vereine mit hohem Druck und erkämpften sich eine Chance nach der anderen, jedoch konnte nicht eine der vielen Chancen erfolgreich verwertet werden. Mit langen Gesichtern auf der Schweinfurter Seite endete diese Partie, wohingegen die Gäste aus Weiden sich mit dem unentschieden sehr zufrieden geben konnten.
Das nächste Spiel findet am 18.11 im Willy-Sachs Stadion um 12 Uhr gegen den ASV Neumarkt statt.
Der FC befindet sich derzeitig auf dem 3. Tabellenplatz.

Aufstellung:
Fabian Christof, Daniel Brozmann (65‘ Maurice Volz), Jule Dickmeis (22‘ Luca Friedrich), Lucas Schneider, Robin Zeitler, Maximilian Stahl, Lino Schramm, Damion Downs (59‘ Lorenz Kuhn), Luis Firsching , Alexander Löwen (48‘ Enrico Lingor), Noah Döll
Tore: Antonio Hermann (5‘ 0:1), Maximilian Stahl (35‘ 1:1),

Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 45
—————————————————————
Trainer: Chris Brauner, Marco Firsching (Co-Trainer)
Bericht: Maximilian Löwen