U19 Bayernliga
Samstag, 14.10.2017, 13:00 Uhr
Stadion Illertissen
Rasenplatz, 60 Zuschauer
Spielnummer 40

FV Illertissen – 1. FC Schweinfurt 05   4:1 (2:1)

Schweinfurts U19 verliert beim FV Illertissen mit 1:4

Das Spiel fand trotz guter Wetterlage und besten Platzverhältnissen auf einem veralteten (Sand) und schwer bespielbaren Kunstrasenplatz statt. Beide Mannschaften bemühten sich sehr und zeigten von Anfang an ein interessantes und vor allen Dingen lauffreudiges Spiel.

Die erste gute Torszene erspielte sich der FC 05 in der 26. Spielminute als Luis Hiltl von rechts in Höhe der Strafraumgrenze auf Yasir Aldijawi flankte. Dieser wurde jedoch von zwei Gegenspielern bedrängt und sein Schuss ging knapp am Torpfosten vorbei.
Besser machte es der auf den 5. Tabellenplatz stehende FV Illertissen. Nur drei Minuten später schlug Ronis Sadrijaj aus 30 Metern eine hohe Flanke in den Strafraum und der Ball senkte sich zum Entsetzen der Schweinfurter hinter Torwart Tayrell Kruppa zum 1:0 Führungstor ins Netz.

Als nach einer Ecke von Luis Hiltl, der Ball am 5 Meterraum volley von Nicolas Pfarr Richtung Tor geschossen wurde, lenkte der Abwehrspieler Ronis Sadrijaj den Ball ins eigene Netz zum 1:1 Ausgleich (35.). Kurz vor der Halbzeitpause erzielte die Heimmannschaft wieder ein Tor, als Sandro Caravette nach einem Solo den Ball von der Strafraumgrenze flach zum 2:1 Halbzeitstand ins Toreck schoß.

Die zweite Spielhälfte begann ausgeglichen und wiederum hatte der FC 05 die erste Torchance, als Fabio Baum unbedrängt zum Schuss kam, der Torwart den Ball mit einer tollen Parade aber gerade noch noch zur Ecke abwehren konnte (67.). Bis kurz vor Schluss stürmte der FC 05 weiter ohne Torchancen zu erreichen und vereitelte erfolgreich die Torversuche des Gegners. In der 83. Minute setzte sich jedoch Sandro Carraveta durch und erzielte frei vor dem Torwart seine zweiten Treffer zum 3:1. Nach einem Lattenschuss von Timo Leitner erhöhte Baron Eraslan wiederum mit einem Flachschuss ins lange Toreck zum nicht ganz den Spielverlauf entsprechenden Endstand von 4:1 Toren.

Das nächste Spiel gegen den FV Ingolstadt 04 findet am Samstag, 21.10.2017 um 13.00 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt.

Aufstellung:
Kruppa, Baum, Alawami, Schmitt, Brachat, Hiltl, Pfarr, Binder (57. Weismantel), Aldijawi, Reck, Brätz,

Tore:
1:0 Ronis Sadrijaj (29. Min.). 1:1 Ronis Sadrijaj – Eigentor (36. Min.), 2:1 Sandro Caravetta (41. Min.), 3:1 Sandro Caravetta (84. Min.), 4:1 Baran Eraslan (89. Min.)

besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 60

——————————————
Trainer: Martin Müller, Andreas Weilhöfer (Co-Trainer)
Berichtverfasser: Günter Kürschner

 

U17 Bayernliga
Sonntag, 15.10.2017, 11:00 Uhr
TSV 1860 München
Kunstrasenplatz, 50 Zuschauer
Spielnummer 33

 

TSV 1860 München – 1. FC Schweinfurt 05 5:1 (2:1)

U17er Schnüdel verlieren nach gutem Start gegen die Löwen mit 5:1

Es begann erfolgsversprechend für die U17er Bayernligisten beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer in München.

Bereits in den ersten Spielminuten gingen die Schnüdel mit 0:1 in Führung. Nach einem Foul an Alexander Beck und dem anschließenden, von Luis Wirth ausgeführten Freistoß, konnte Nicolas Reinhart per Kopfball die Schnüdel in der neunten Minute in Führung bringen. Diese Führung konnten die 05er jedoch nur wenige Minuten halten.

Die starken Löwen glichen bereits in der 12. Spielminute mit einem Konter durch Johann Ngounou Djayo aus, und gingen in der 32. Minute mit dem 2:1 durch Noah Agbaje in Führung.

Mit der defensiven Mannschaftseinstellung des Schweinfurter Trainers zwang man die Sechziger immer wieder zu langen hohen Pässen, die dann im Ballbesitz der Schüdel landeten. Dieses Konzept ging auch bis zum Ende der ersten Halbzeit auf.

In der zweiten Halbzeit begann man ebenso defensiv auf Seiten der Schweinfurter. Dem Druck der Löwen konnte man aber leider nicht lange standhalten. Es folgten in der 44. Minute das 3:1 durch Johann Ngounou Djayo mit seinem zweiten Treffer.

Nach Spielerwechseln gab es leider keine Verbesserung. Es folgten das 4:1 in der 59. Spielminute durch Johann Ngounou Djayo mit seinem dritten Treffer, und kurz vor Schluss noch das 5:1 durch den eingewechselten Benedikt Auburger in der 73. Spielminute.

Die U17 belegt nun mit drei Punkten den letzten Tabellenplatz in der Bayernliga.
Bleibt zu hoffen, dass die Schnüdel bei den kommenden Spielen weitere Punkte einfahren können.

Beim nächsten Heimspiel gegen die SSV Jahn Regensburg am Samstag, den 21.10.2017, 13:00 Uhr fehlen den Schnüdeln wahrscheinlich einige Spieler, was die Punkte-Chancen nicht gerade verbessern dürfte.

 

Aufstellung:
Justin Reichert, Wehner, Schwab, Knöll, Wirth (71. min – Noah Dimter), Reinhart, Pinick, Beck (63. min – Glykos), Gnerlich, Landeck, Kluck (41. min Wagner)

Tore:
0:1 Nicolas Reinhart (9. min), 1:1 Johann Ngounou Djayo (12. min), 2:1 Noah Agbaje (32. min), 3:1 Johann Ngounou Djayo (44. min), 4:1 Johann Ngounou Djayo (59. min), 5:1 Benedikt Auburger (73. min)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 50

——————————————
Trainer: Jannik Feidel, Jürgen Götz (Co-Trainer)
Bericht: Klaus Beck
Fotos: Klaus Beck

 

 

 

U15 Bayernliga
Sonntag, 15.10.2017, 10:30 Uhr
SR: Kay Urbanczyk
Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 2
Rasenplatz
Spielnummer: 7

 

1. FC Schweinfurt 05 – DJK Don Bosco Bamberg 5:2 (4:1 zur Halbzeit)

Trotz hartem Kampf gewinnt der FC Schweinfurt mit einem klaren 5:2

Der Beginn des Spiels ist wie bei jedem anderem. Zu Beginn ist das Pressing auf beiden Spielhälften sehr vertreten und die spielerischen Raffinessen der Mannschaften lassen sich erst später erkennen. Bei Schweinfurt war das ganze relativ früh klar, dass diese 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

In der 14. Minute schoss Elias Reiher das erste Tor für die Schweinfurter. Gefolgt vom zweiten Tor in der 16. Minute von Elias Reiher, welcher auch in der 20. Minute ein Tor erzielt hat.
Schon sein zweiter Hattrick in dieser Saison. Daraufhin folgte in der 21. Minute die direkte Antwort von Bamberg mit dem 3:1. Dies steckte Schweinfurt gut weg und hat weiterhin tollen Fußball gespielt. In der 30. Minute dann ein Distanzschuss von Luis Firsching, welcher ihn verwandeln konnte. Das war das 4:1 für Schweinfurt.

Die 2. Halbzeit war etwas holprig, da Bamberg direkt in der 37. Minute ein weiteres Tor geschossen hat. Der Kampfgeist von Bamberg war nun geweckt, wo hingegen die Schweinfurter Jungs sehr gut verteidigt haben. Bis zum Ende der Partie blieb es sehr spannend. Dann in der 70. Minute eine weite Flanke über den Torwart, wo Noah Döll den Ball mit dem Kopf ins Tor beförderte. Das 5:2 war dann die Entscheidung.

Die nächste Spiel ist am 21.10 gegen Aschaffenburg in der Sportanlage am Schönbusch in Aschaffenburg.

Der 1.FC Schweinfurt 05 verschafft sich wieder den 1. Tabellenplatz mit ein wenig Vorsprung.

Aufstellung:
Leon Miller, Lorenz Kuhn (64‘ Kai Halbig), Daniel Brozmann (41‘ Jule Dickmeis), Fabio Stütz (57‘ Luca Friedrich), Elias Reiher, Robin Zeitler, Felix Back, Maximilian Stahl (49‘ Lucas Schneider), Lino Schramm, Luis Firsching, Noah Döll

Tore: Elias Reiher 1:0 (14‘) ,Elias Reiher 2:0 (16‘), Elias Reiher 3:0 (20‘), Michael Theinhardt 3:1 (21‘),
Luis Firsching 4:1 (30‘), Michael Theinhardt 4:2 (14‘), Noah Döll 5:2 (70‘),

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 80

 

——————————————
Trainer: Chris Brauner, Marco Firsching (Co-Trainer)
Bericht: Maximilian Löwen
Fotos: Maximilian Löwen