U19 Bayernliga
Samstag, 02.12.2017, 13:00 Uhr
Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 9
Rasenplatz
Spielnummer 73

1. FC Schweinfurt – FC Memmingen 1:2 (1:1)

Schweinfurts U 19 verabschiedet sich mit einer 1:2 Heimniederlage in die Winterpause.

Das Spiel fand auf dem, trotz des Wetters gut bespielbaren Nebenplatz statt. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein flottes Spiel ohne größeren Verzögerungen. Bereits in der 1. Spielminute fiel unglücklicherweise der Führungstreffer des FC Memmingen, als nach zwei Fehler auf der rechten Abwehrseite der Ball in den Strafraum gepasst wurde und der Memminger Timo Lutz zum 0:1 nur noch einschieben mußte.

Der Ausgleich gelang den FC`lern bereits in der 14. Spielminute, als nach einer Ecke von Jannik Binder aus einem Gewühl heraus der Ball zu Cristian Fischer kam und dieser ihn gekonnt zum 1:1 Ausgleich einschoss. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts mehr, der FC 05 hatte gut gespielt und die gleiche Spielstärke wie der Tabellendritte gezeigt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen bis zur 60. Spielminute nichts. Zuerst ließ der Schiedsrichter trotz einem klaren Fouspiell am Abwehrspieler Fabio Baum weiterspielen um bei der anschließenden Rettungsaktion des Torhüters Tobias Borzel auf Elfmeter zu entscheiden. Den Elfmeter verwandelte der Memminger Jakob Gräser sicher zum 1:2 (60.)

Die Spielstärke der jungen Schnüdel, in der Anfangsformation standen 10 Spieler vom jüngeren 2000 er Jahrgang, lies nun nach und auch die Gästemannschaft schien den Spielstand zu akzeptieren, sodass bis Spielende keine weiteren Torszenen mehr zu verzeichnen waren und das Spiel 1.2 für den FC Memmingen endete.

Das nächste Spiel nach der Winterpause in der U 19 Bayernliga gegen 1860 München findet am Samstag, 24.02.2017 um 13 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt.

Aufstellung:
Borzel, Baum, Alawami, Schmitt, Kommer, Pfarr, Brachat (67. Müller), Hiltl (89. Almagrahi), Binder (70. Aldijawi), Reck (72. Weismantel), Fischer

Tore:
0:1 Timo Lutz (1. Min.), 1:1 Cristian Fischer (14. Min.), 1:2 (Elfm.) Jakob Gräser (60. Min)

besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 40
——————————————————————
Trainer: Martin Müller, Andreas Weilhöfer (Co-Trainer)
Bericht: Günter Kürschner
Fotos: Klaus Beck