U 17 (B-JUN.) BOL UNTERFRANKEN
Sonntag, 25.09.2017, 12:30 Uhr
Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 12
Spielnummer 15

FC 05 Schweinfurt U 17 II – FC Würzburger Kickers II 3 : 1 (0 : 1)

Verdienter Sieg für die Schweinfurter U-16

Im ersten Heimspiel der Saison erwartete die U-16-Mannschaft des FC 05 Schweinfurt die ebenfalls noch verlustpunktfreien Würzburger Kickers. Es entwickelte sich von Beginn an ein lebhaftes und unkämpftes Spiel, in dem die jungen „Schnüdel“ zwar tonangebend waren, ihre vielversprechenden Angriffe aber nicht mit letzter Konsequenz gegen die gut verteidigenden „Rothosen“ abschließen konnten. So hielten sich die Kickers im Spiel und tauchten vor allem bei Standardsituationen mehrmals gefährlich vor dem von Thorsten Kritzner gehüteten Tor auf. Nachdem die Schweinfurter kurz zuvor noch eine gute Torgelegenheit durch Laurin Schmid ausließen, nutzten die Würzburger ihre Stärke bei Standards in der 20. Spielminute nach einem Eckball durch einen Kopfball von Mahdi Noroozi zur 1 : 0 Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause und der Trainer des FC, Thorsten Reck, fand scheinbar die richtigen Worte in seiner Pausenansprache.

Mit viel Schwung kamen die jungen „Schnüdel“ aus der Kabine und setzten die „Rothosen“ von Beginn der 2. Halbzeit an unter Druck. Fünf Minuten waren gespielt und der umsichtige Schiedsrichter Andreas Rückert sah alles richtig, als er nach einem schwer zu erkennenden Handspiel eines Abwehrspielers der Gäste im Strafraum auf Elfmeter für die Heimelf entschied. Fabio Reck ließ sich die Torgelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher für seine Farben zum 1 : 1. Mit großer Willenstärke drängten die Schweinfurter jetzt auf den Führungstreffer. Der fiel verdientermaßen in der 60. Spielminute als Marvin Schölzke einen Freistoß mit der nötigen Schärfe vor das Gästetor zirkelte und der agile Laurin Schmid mit dem Kopf den Ball am herausstürmenden Gästetorhüter vorbei ins Netz lenkte. Auch nach dem Führungstreffer kontrollierten die Schnüdel gegen nicht aufsteckende Kickers das Spiel und es gelang ihnen aus einer starken Defensive weitere schnelle Angriffe zu starten. Mehrmals hatten die Schweinfurter die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, vergaben aber ein paar Tormöglichkeiten zu leichtfertig. Kurz vor Schluss gelang dann doch noch die vorzeitige Spielentscheidung. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Laurin Schmid und Alpay Sari gelang Letztgenanntem aus kurzer Entfernung das verdiente 3 : 1.

Schiedsrichter:
Andreas Rückert

Aufstellung:
Kritzner, Hartmann, Henninger, Reck, Valdez (25. Stecklein), Binder, Hack (51. Sari), Götz, Schmid, Schölzke, Bergander (48. Hochrein)

Tore:
0 : 1 Mahdi Noroozi (27.), 1 : 1 Fabio Reck (46.), 2 : 1 Larin Schmid (62.), 3 : 1 Alpay Sari (78.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 60

——————————————
Trainer: Thorsten Reck
Bericht: Roland Hack
Fotos: Roland Hack