U16 Bezirksoberliga Unterfranken
Sonntag, 19.11.2017, 10:30 Uhr
Sportanlage Am Schönbusch Aschaffenburg, Platz 3
75 Zuschauer
Spielnummer 63

SV Viktoria Aschaffenburg U16 – FC Schweinfurt 05 II   2 : 2 (1 : 2)

Schweinfurter bestehen in Aschaffenburg

Mit hohem Pressing setzten die Schweinfurter die Aschaffenburger von Beginn an unter Druck und nutzten gleich die erste Gelegenheit zur Führung. Marvin Schölzke fing einen Gästepass ab, startete durch und ließ den Gästetorhütermit einem Schuss aus 12 Metern keine Abwehrmöglichkeit. Die „Blau-Weißen“ reagierten mit einem sehenswerten Angriff über die linke Seite. Koray Kücükgünar nahm die Flanke direkt, scheiterte aber an Thorsten Kritzner im Schweinfurter Tor. Die Schweinfurter beschäftigten auch fortan die nicht immer sattelfest wirkende Abwehr der Aschaffenburger mit aggressivem Anlaufen ohne zunächst daraus weiteres Kapital schlagen zu können. In einer kurzen Drangphase der Aschaffenburger fiel dann der nicht unverdiente Ausgleich. Esref Bayik narrte seinen Gegenspieler auf der rechten Seite und seine präzise Hereingabe verwertete Sebastian Zill. Der Tabellenführer aus Schweinfurt erhöhte nun wieder die Schlagzahl und es entwickelte sich ein temporeiches und sehenswertes Spiel, in dem in der 27. Spielminute Tim Stecklein auf Schweinfurter Seite mit einer schönen Einzelaktion seine Farben wieder in Führung brachte. Diese Führung konnten die jungen „Schnüdel“ bis in die Halbzeitpause verteidigen, auch weil Thorsten Kritzner eine Tormöglichkeit von Sebastian Zill kurz vor der Pause glänzend entschärfte.

Auch nach der Halbzeitpause machten beide Teams in diesem mit viel Tempo und großer Leidenschaft geführten Spitzenspiel dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Schweinfurter gefielen durch ihr laufintensives Mittelfeldspiel, die körperlich überlegenen Aschaffenburger durch ihre Zweikampfstärke. In der 60. Spielminute hatten die Gäste aus der „Kugellagerstadt“ die Möglichkeit dem Spiel eine vorentscheidende Richtung zu geben, der Schuss von Alpay Sari fand aber den Weg ins Tor nicht, weil er von einem gegnerischen Abwehrspieler auf der Linie noch geblockt werden konnte. Weitere vielversprechende Kontermöglichkeiten spielten die jetzt im Mittelfeld dominierenden Schweinfurten nicht sauber zu Ende und es kam, wie es dann in so einem Spiel meist passiert. Nachdem zunächst noch Thorsten Kritzner mit einer weiteren Parade die Führung seiner Mannschaft festhielt, konnten die Aschaffenburger in den Schlussminuten doch noch die ansonsten sehr stabile Defensive der Gäste ausspielen und erzielten nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite durch Eren Kaya das verdiente 2 : 2.

Aufstellung:
Kritzner, Hartmann, Henninger (ab. 71. Roth), Reck, Konrad, Binder, Götz, Schmid, Schölzke, Stecklein (ab. 54. Sari), Hochrein (ab. 41. Hack)

Tore: 0:1 Schölzke (3.), 1:1 Zill (11.), 1:2 Stecklein (27.), 2:2 (75.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 40

——————————————
Trainer: Thorsten Reck, Jochen Then (Co-Trainer)
Bericht: Roland Hack