Nach der unnötigen Pleite im Heimspiel vergangenen Samstag gegen Garching wollen die Schnüdel in der Regionalliga Bayern endlich wieder punkten. Nach drei Niederlagen in Folge ist der FC auf den 11. Tabellenplatz abgerutscht (17 Punkte), der kommende Gegner aus Memmingen ist mit ebenfalls 17 Punkten Tabellenachter. Tor- und somit auch Punktgaranten bei den bayerischen Schwaben sind die beiden brandgefährlichen Stürmer Muriz Salemovic (drei Tore, fünf Assists) und Stefan Schimmer, der mit bereits neun Treffern drittbester Torschütze der Regionalliga ist. Die von Stefan Anderl trainierten Memminger konnten am vergangenen Spieltag in Passau gegen Schalding-Heining gewinnen (2:3), davor trennte man sich im eigenen Stadion mit 2:2 von der Augsburger Bundesligareserve. In der vergangenen Saison konnten die Schwaben beide Spiele für sich entscheiden, das Heimspiel (33. Spieltag der vergangenen Saison) gegen den FC 05 sogar mit 6:0. Dreifacher Torschützer dieser höchsten Schnüdel-Niederlage war unter strömendem Regen Andreas „Bobo“ Mayer, der mittlerweile nach Reutlingen in die Oberliga Baden-Württemberg gewechselt ist. Trainer Anderl kann für das Spiel am Freitag fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Stürmer Angelo Hauk fällt krankheitsbedingt aus.

Auf Schweinfurter Seite kann Coach Gerd Klaus auf die zuletzt gesperrten Bechmann und Jabiri zurückgreifen, ob, und wer ausfallen wird, entscheidet sich (krankheitsbedingt) kurzfristig. „Wir haben die vergangenen Spiele über weite Strecken dominiert, nur in der Schlussphase waren wir meistens nicht fokussiert genug. Das darf uns gegen Memmingen natürlich nicht passieren, dort haben wir aber nach der Klatsche letzte Saison einiges gutzumachen. Wir fahren optimistisch und vollen Mutes nach Memmingen, um dort auch zu gewinnen!“

Wir wünschen allen anreisenden Fans eine staufreie Anfahrt.