FC 05 empfängt den VfR Garching am Samstag im Willy-Sachs-Stadion

||FC 05 empfängt den VfR Garching am Samstag im Willy-Sachs-Stadion

FC 05 empfängt den VfR Garching am Samstag im Willy-Sachs-Stadion

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Schnüdel das Ruder wieder rumreißen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Freilich ist man aktuell Tabellensiebter und nur drei Punkte vom Vierten, 1. FC Nürnberg II entfernt, dennoch will man sich in der oberen Tabellenregion festsetzen. Dafür werden drei Punkte am Samstag benötigt, auch wenn der Aufsteiger aus Garching bisher eine sehr gute Saison spielt.

Aus den bisher absolvierten zwölf Partien gingen die Oberbayern bereits sechs Mal als Sieger vom Platz, zweimal trennte man sich Unentschieden, lediglich vier Spiele wurden verloren. Die Mannschaft ist gefestigt und mischt die Liga auf, gerade Manuel Eisgruber ist brandgefährlich: der Stürmer hat schon sieben Mal getroffen. Ob es ein Wiedersehen mit dem defensiven Mittelfeld-Spieler Florian Wenninger geben wird ist noch ungewiss, der beliebte „Ex-Schnüdel“ ist seit dem sechsten Spieltag verletzt und wird am Samstag auch nicht spielen können. Auf Seiten der Schnüdel fällt Adam Jabiri (Gelb-Rot-Sperre) sicher aus, auch Joe Bechmann fällt gegen Garching noch aus. Nachdem es während des Heimspiels gegen 1860 München heftig regnete, verspricht das Wetter am kommenden Samstag besser zu werden.

Samstag, 01.10.2016 um 14 Uhr: Schnüdel – VfR Garching

2017-03-29T16:59:52+00:00
X