Der FC 05 hat sein Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen 2:1 (1:1) gewonnen. Auf schneebedecktem Platz hatten die Schnüdel bereits in der ersten Hälfte die besseren Torchancen, doch Adam Jabiri und Nic Görtler trafen nur Aluminium. Der Treffer fiel stattdessen auf der anderen Seite durch SVW-Torjäger Sascha Marinkovic (33.). Doch der FC 05 war nicht geschockt und kam kurz vor der Pause durch einen 20-Meter-Schuss von Christopher Kracun zum überfälligen Ausgleich. Auch den zweiten Durchgang dominierte der FC 05, und nach einem Strafraumgestochere drückte Philipp Messingschlager den Ball zum 2:1 über die Linie.

Danach ließen die Schweinfurter einige gute Chancen und Kontergelegenheiten liegen und mussten froh sein, dass Burghausens Stefan Wächter in der Nachspielzeit die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab. FC-05-Trainer Gerd Klaus war dennoch zufrieden: „Wir haben uns gut bewegt und sind gut ins Spiel gekommen. So stelle ich mir Fußball vor – trotz der schlechten Platzverhältnisse“, meinte er. „Burghausen hat tief gestanden, da war es schwer für uns. Die Mannschaft hat gute Qualität, es macht Spaß. Wir wollen so lange wie möglich vorne dabeibleiben.“Hierzu wäre ein Heimsieg an diesem Dienstag (19 Uhr) im Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth hilfreich.