FC 05 Heimspiel am Samstag gegen Augsburg II im Willy-Sachs-Stadion

||FC 05 Heimspiel am Samstag gegen Augsburg II im Willy-Sachs-Stadion

FC 05 Heimspiel am Samstag gegen Augsburg II im Willy-Sachs-Stadion

Am kommenden Samstag, den 29.10.2016 empfangen unsere Schnüdel die Bundesliga-Reserve aus Augsburg ab 14 Uhr zum Heimspiel im Willy-Sachs-Stadion.

Der von Christian Wörns trainierte Gegner reist freilich mit breiter Brust nach Schweinfurt, erst zweimal musste man sich in dieser Saison geschlagen geben. Vier der vergangenen fünf Spiele konnten die Augsburger gewinnen, insgesamt konnte man bereits 28 Punkte sammeln (4. Tabellenplatz). Ob das Jung-Talent (18 Jahre) und Top-Torjäger (12 Tore) Marco Richter am Samstag mitwirken kann ist ungewiss, die letzten drei Pflichtspiele musste der Youngster mit einer Hüftverletzung passen. Auf wen man allerdings mit Sicherheit aufpassen muss ist Julian Günther-Schmidt, der in dieser Saison schon auf acht Treffer kommt und vergangene Woche auch für die Bundesliga-Mannschaft der Schwaben zum Einsatz kam (sechs Minuten Einsatz bei der 2:1 Niederlage in Freiburg).

Trainer Gerd Klaus schätzt die Partie folgendermaßen ein: „Mit Augsburg kommt zwar eine der Top-Mannschaften der Liga zu uns, nach der Niederlage in München müssen wir aber die drei Punkte hier in Schweinfurt behalten. Wir sind voll konzentriert auf das Spiel am Samstag und werden als Mannschaft geschlossen auftreten. Sowohl in der Defensive, wie auch im Spiel nach vorne werden wir zielgerichtet arbeiten, jeder muss für den anderen malochen bis zum Umfallen – dass ist, was wir und sicher auch unsere Fans sehen wollen. Da das Wetter langsam wieder schlechter wird, müssen wir unsere Ärmel hochkrempeln und Gas geben. Wir hoffen natürlich auch auf Unterstützung von den Rängen, jeder Zuschauer wird am Samstag Kampf und Leidenschaft über die vollen 90 Minuten sehen können!“

Die Schnüdel müssen weiterhin auf den Langzeitverletzten Daniel Diroll verzichten, ansonsten kann FC-05-Coach Gerd Klaus auf alle Spieler zurückgreifen.

Der FC 05 freut sich auf eine spannende Partie und viele Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion

Samstag, 29.10.2016 ab 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Augsburg II

2017-03-29T16:11:51+00:00
X