In der Schlussphase drückten die Schnüdel noch auf den Ausgleich, und fast wäre er gelungen, aber Adam Jabiri verfehlte das Tor um Haaresbreite. Am Ende stand am Freitagabend also eine 1:2-Niederlage beim Tabellenzweiten FC Bayern München II. In einer taktisch geprägten Partie machte der FC 05 den ersten Fehler und wurde prompt bestraft, als Milos Pantovic per Flugkopfball zum 1:0 traf (24.). Die große Chance zum Ausgleich hatte der frühere Münchner Nikola Jelisic, der an FCB-Keeper Leo Weinkauf scheiterte (41.). Zur zweiten Hälfte brachte FC-05-Trainer Gerd Klaus Philip Messingschlager für Johannes Bechmann und Jabiri trotz Erkältung als zweite Spitze für Kevin Fery. Doch erneut nutzten die Münchner ihre Chance durch Thorsten Oehrl (54.).

Die Schweinfurter wurden nun offensiver und kamen nach einem Foul an Messingschlager durch einen Elfmeter von Steffen Krautschneider zum Anschlusstreffer (68.). Nun dominierte der FC 05 das Geschehen, und Jabiri verfehlte das Tor nach Flanke von Marco Janz hauchdünn (80.). „Wer weiß, was hier noch möglich gewesen wäre, wenn der reingeht“, sagte Klaus, der mit der Leistung seiner Mannschaft aber insgesamt nicht zufrieden war: „Wir haben uns durch Fehler auf die Verliererstraße gebracht. Das war das erste Mal, dass die Mannschaft nicht die richtige Einstellung gezeigt hat.“

München: Weinkauf – Obermair, Fesser, Feldhahn, Puchegger – Basta – Lappe, Öztürk (85. Pohl), Hingerl, Pantovic (80. Strein) – Oehrl (90.+2 Benko).

Schweinfurt: Paulus – Paul, Billick, Bechmann (46. Messingschlager), Janz – Haller – Willsch (63. Güthermann), Fery (46. Jabiri), Jelisic, Krautschneider – Görtler.

Schiedsrichter: Schieder (Weiden). Zuschauer: 485. Tore: 1:0 Pantovic (24.), 2:0 Oehrl (54.), 2:1 Krautschneider (68. Foulelfmeter).

Gelb: Obermair, Oehrl, Rössl (Ersatztorwart hatte kurz vor Schluss zweiten Ball aufs Feld geschossen) – Bechmann, Jelisic, Paul.