Die Schnüdel empfangen am Samstag den FV Illertissen zum letzten Heimspiel vor der langen Winterpause und wollen sich mit drei Punkten von den Zuschauern in diese dreimonatige Heimspielpause verabschieden: „Beim Hinspiel in Illertissen wurden wir ganz schön vorgeführt. Wir sind alle total heiß auf das Spiel, wir wollen die 3:0 Niederlage unbedingt wettmachen. Illertissen ist natürlich eine sehr spielstarke Mannschaft, aber wir werden von Beginn an Dampf machen und versuchen, den Gegner früh am Spielaufbau zu hindern“, so Schnüdel-Coach-Gerd Klaus im Vorfeld.

Verletzt ausfallen wird ihm dabei weiterhin Stürmer Daniel Diroll, der Rest der Mannschaft ist fit und fiebert der Begegnung entgegen. Nachdem das Auswärtsspiel in Hof auf Grund widriger Platzverhältnisse abgesagt werden muss, fällt Marco Haller mit seiner Gelb-Sperre nun gegen Illertissen aus. Die Schwaben sind mit zwei Punkten vor den Schnüdeln (haben aber ein Spiel mehr absolviert) Tabellen-Neunter, bei einem Heimsieg des FC 05 am Samstag würde man den kommenden Gegner aber überholen können.

Samstag 14 Uhr: Letztes Heimspiel vor der Winterpause im Willy-Sachs-Stadion

1. FC Schweinfurt 05 – FV Illertissen