Am Ende hieß es 7:0 für unseren FC 05 gegen Schalding, lange konnte man keinen höheren Erfolg mehr im Willy-Sachs-Stadion feiern. Diesen ungewohnt hohen Heimerfolg gilt es jetzt auswärts zu bestätigen – bei den Oberfranken aus Hof. Das Tabellenschlusslicht hat zuletzt das Derby gegen die Spielvereinigung aus Bayreuth mit 2:0 verloren, allgemein konnte man in dieser Saison erst zweimal die volle Ausbeute einfahren (4:2 am ersten Spieltag gegen Bayreuth und 1:0 gegen die Amateure vom FC Bayern). Bereits 13 Mal musste man sich in der Regionalliga Bayern geschlagen geben, dreimal trennte man sich unentschieden. Mit neun Punkten stehen die Oberfranken somit am Tabellenende, zehn Punkte trennen die Hofer schon vom rettenden Ufer.

Für unseren Chef-Trainer Gerd Klaus gibt es für das Spiel am kommenden Sonntag nur eine Marschrichtung: „Wir wollen und werden das gegen Schalding erspielte Selbstbewusstsein in Hof auf den Platz bringen. Vergangenen Samstag haben wir unsere Chance konsequent genutzt und waren auch hinten sehr gut gestanden. Das wird auch in Hof wichtig werden, den konterstarken tschechischen Sturm müssen wir lahmlegen. Ich bin mir aber sicher, dass wir wieder eine starke Partie spielen werden – wir werden die drei Punkte aus Hof mit nach Schweinfurt nehmen.“

Verzichten muss Gerd Klaus weiterhin auf Daniel Diroll, außerdem ist Marco Haller nach seiner 5. Gelben Karte für das Frankenderby gesperrt. Adam Jabiri, der gegen Schalding angeschlagen ausgewechselt werden musste ist noch fraglich, ein Einsatz wird sich hier kurzfristig entscheiden.

Sonntag, 13.11.2016 ab 14 Uhr: Bayern Hof – FC Schweinfurt 05

WIR ARBEITEN FUSSBALL.