Das Regionalliga-Eröffnungsspiel der diesjährigen Saison 2016/17 endete 1:1 Unentschieden zwischen dem Sportverein Schalding-Heining und dem FC Schweinfurt 05 – nun kommt es am Samstag also zum Rückspiel im Willy-Sachs-Stadion. Die Passauer reisen als Vorletzter nach Schweinfurt, wollen sich aber sicherlich nicht kampflos ergeben. Obwohl Schalding nur zwei Punkte aus den letzten sechs Spielen holen konnte, weiß Gerd Klaus worauf seine Spieler am Samstag besonders achten müssen:

„Mit Michael Pillmeier und Markus Gallmaier haben die Schaldinger natürlich zwei sehr schnelle, konterstarke Spieler in ihrer Offensive, da müssen wir gut koordiniert stehen und nach hinten arbeiten. Eigentlich ist es wie in den letzten Wochen schon, alles andere als drei Punkte am Samstag wären enttäuschend. Ich bin mir sicher, es hat jeder verstanden: Wir müssen alles geben, den Gegner auf dem tiefen Platz früh anrennen, den Kampf annehmen und robust dagegenhalten – dann gehen wir am Samstag als Sieger vom Platz. Die Jungs sind super drauf, dass zeigen sie unter der Woche bei jedem Training – nun gilt es diese Eindrücke auf dem Platz zu bestätigen.“

Fehlen wird den Schnüdeln beim Heimspiel definitiv weiterhin Daniel Diroll, die restlichen Spieler sind einsatzbereit.

Samstag, 05.11.2016 ab 14 Uhr im Willy-Sachs-Stadion:

1. FC Schweinfurt 05 – SV Schalding-Heining