Die unglückliche Niederlage gegen Nürnberg soll vergessen werden, am morgigen Dienstag will der FC 05 wieder punkten. Nach der Regionalligaeröffnung in Schalding (1:1) soll also auch das zweite Auswärtsspiel der Saison nicht verloren gehen.

Schnüdel-Coach Gerd Klaus gibt sich kämpferisch: „Wir werden mit aller Gewalt versuchen die drei Punkte, die wir daheim liegengelassen haben, in Illertissen zu holen. Die Niederlage gegen Nürnberg war bei zwei Gegentoren aus drei Torschüssen sehr unglücklich, die Spielanlage war schon sehr gut. Daran müssen wir anknüpfen und unsere Chancen besser nutzen. Illertissen ist ein sehr spielstarker Gegner, der seit Jahren in der Spitzengruppe der Regionalliga ist, dennoch wollen wir gewinnen“.

Die beiden Duelle der vergangenen Saison endeten unentschieden, daheim trennte man sich 1:1 und in Illertissen 2:2. Die bayerischen Schwaben sind mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Saison gestartet, wobei man sich den Bayern Amateuren, wie auch der Reserve von Augsburg geschlagen geben musste.

Am darauffolgenden Freitag (05.08.2016 um 19 Uhr) kommt dann der Aufsteiger aus Seligenporten nach Schweinfurt um sich mit den Schnüdeln zu messen.

Dienstag, 02.08.2016, 19 Uhr: FV Illertissen – FC Schweinfurt 05
Freitag, 05.08.2016, 19 Uhr: FC Schweinfurt 05 – SV Seligenporten

WIR ARBEITEN FUSSBALL.