Schnüdel am Samstag auswärts in Burghausen, Heimspiel der U23 auf Sonntag verlegt

|, Regionalliga Bayern|Schnüdel am Samstag auswärts in Burghausen, Heimspiel der U23 auf Sonntag verlegt

Schnüdel am Samstag auswärts in Burghausen, Heimspiel der U23 auf Sonntag verlegt

Nach dem zweiten Dreier der Saison im heimischen Willy-Sachs-Stadion wollen die Schnüdel nun am Samstag in Burghausen nachlegen. Im unter der Woche ausgetragenen TOTO-Pokal haben sich weder der FC 05 (6:0 Sieg in Mitwitz), noch die Oberbayern (7:0 in Simbach) die Blöße gegeben, beide sind eine Runde weitergekommen. Während auf die Schnüdel mit Regionalliga-Absteiger Viktoria Aschaffenburg eine schwere Aufgabe wartet, bekommt es Wacker mit Landesligisten VfB Hallbergmoos-Goldach zu tun.

Im Regionalliga-Spiel der beiden Traditionsmannschaften am Samstag (13 Uhr) wird auf Kleinigkeiten ankommen: in der Defensive hellwach sein und Fehler vermeiden, vorne die sich ergebenden Chancen kaltschnäuziger nutzen, als in den Spielen zuvor. Burghausen ist denkbar schlecht in die Saison gestartet, am ersten Spieltag unterlagen die Oberbayern beim FC Memmingen mit 0:3. Danach konnte man die Reserve-Truppe aus Fürth schlagen (1:0) und teilte sich mit Augsburg II (2:2) und Schalding (1:1) jeweils die Punkte. Mit fünf Punkten aus vier Spielen steht Wacker somit auf dem 13. Tabellenplatz, mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die Bayern Amateure könnten sie allerdings bis auf den vierten Platz springen. Drei der letzten vier Aufeinandertreffen konnte Burghausen in der Nachspielzeit für sich entschieden: in beiden Spielen der Saison 2014/15 traf Wacker in der Nachspielzeit zum 1:0, im Hinspiel der abgelaufenen Saison traf Kapitän Burkhard ebenfalls kurz vor Ende der Partie (2:1 Endstand).

Außerdem ist das Spiel der Schnüdel-Reserve verlegt worden. Das Landesliga-Heimspiel gegen Unterpleichfeld wird statt Samstag, 13.08. nun am Sonntag, 14.08. um 15 Uhr angepfiffen. Wir wünschen beiden Mannschaften, wie auch den spielenden Jugendteams ein erfolgreiches Wochenende.

Samstag, 13.08.2016, 13 Uhr: Wacker Burghausen – FC Schweinfurt 05
Sonntag, 14.08.2016, 15 Uhr: FC Schweinfurt 05 II – TSV Unterpleichfeld

WIR ARBEITEN FUSSBALL.

2017-03-30T11:24:37+00:00
X