Am Samstag um 14 Uhr wollen die Schnüdel endlich wieder punkten, nach zwei Niederlagen im Willy-Sachs-Stadion in Folge wieder daheim gewinnen. Zu Gast ist die Zweitliga-Reserve aus Fürth, aktuell Tabellen-Neunter (19 Punkte). Mit einem Heimsieg über die Greuther würde man diese überholen und somit den Anschluss an das obere Tabellendrittel wiederherstellen – der geringe Abstand zur unteren Tabellenregion ist nach den zuletzt verlorenen Spielen allerdings auch nicht mehr abzustreiten. Zwar war man in fast allen Spielen der diesjährigen Saison die spielbestimmende Mannschaft, leider aber schaffte man es zu selten, dies über 90 Minuten durchzuziehen. Des Öfteren vergab man vor dem gegnerischen Tor große Chancen die Spiele zu entscheiden, des Öfteren kassierte man in den letzten Minuten der Begegnungen unnötige und unglückliche Gegentore und gab so sicher geglaubte Punkte doch noch aus der Hand.

Dass die Spieler gewinnen wollen, sieht Gerd Klaus unter Woche immer wieder im Training: „Die Jungs brennen auf das Spiel und wollen am Samstag unbedingt gewinnen. Fürth ist über ihre schnellen Außenspieler zwar sehr konterstark, wir wissen aber was auf uns zukommt. Keiner unserer Spieler ist verletzt, wir wollen und werden die drei Punkte im Willy-Sachs-Stadion behalten“

Samstag, 15.10.2016 um 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 1905 – Greuther Fürth II