Nach dem überzeugenden Heimerfolg über den Spitzenreiter aus Unterhaching fahren die Schnüdel am morgigen Dienstag nach Amberg, um dort mit dem Bayernligisten FC Amberg um den Einzug ins Toto-Pokal-Halbfinale zu kämpfen.

Der letztjährige Regionalligist hat nach 24 absolvierten Spielen 35 Punkte und steht somit auf dem 10. Platz der Bayernliga-Nord-Tabelle. Die Formkurve der Oberpfälzer zeigt nach durchwachsener Hinrunde im neuen Jahr allerdings stark nach oben, aus fünf Spielen konnte der FC Amberg elf Punkte holen. In der letztjährigen Regionalliga-Saison konnten beiden Mannschaften ihre Heimspiele für sich entscheiden, Amberg gewann mit 4:1, die Schnüdel mit 2:0 im heimischen Willy-Sachs-Stadion. Amberg konnte sich im bisherigen Pokalverlauf in der ersten Runde mit 6:0 gegen die SpVgg Hainsacker durchsetzen, in der zweiten Runde dann die SV Fortuna Regensburg mit 2:1 schlagen und im Viertelfinale schließlich den Regionalligisten FC Bayern Hof mit 8:6 nach Elfmeterschießen 8:6 ausschalten. Die Schnüdel setzten sich gegen den 1. FC Mitwitz (6:0), Viktoria Aschaffenburg (2:1) und den TSV Aubstadt (5:2) durch.

Schweinfurts Chef-Trainer Gerd Klaus schätzt die Partie am Dienstag folgendermaßen ein „Amberg hat seit dem Trainerwechsel fünf Spiele am Stück nicht mehr verloren und hat einige gute Regionalliga-Spieler im Kader. Natürlich müssen wir auswärts aufpassen, wollen aber unbedingt in das Pokal-Halbfinale kommen. Wir werden morgen alles geben, um dieses Ziel zu erreichen, wir wissen wie wichtig der Pokal für den Verein und die Fans ist“.
Verzichten muss der Schnüdel-Trainer auf Stürmer Nicolas Görtler, der am vergangenen Freitag bereits nach gut einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden musste. Nic wird sich in dieser Woche verschiedenen medizinischen Untersuchungen stellen, um Klarheit über die Verletzung zu erhalten.

Auf den Sieger der Viertelfinalbegegnung wartet dann im Halbfinale der Gewinner der Partie SpVgg Bayreuth – FC Memmingen.

Dienstag, 28.03.2017 um 17:30 Uhr: FC Amberg – Schnüdel

WIR ARBEITEN FUSSBALL.