Nach dem über weite Strecken überzeugenden Heimerfolg über die Reserve von Greuther Fürth ist der FC 05 nun am Freitag im altehrwürdigen Grünwalder Stadion bei Bayern München II gefordert. Die Reserve des deutschen Rekordmeisters aus München belegt aktuell zwar den vierten Tabellenplatz (25 Punkte) der Regionalliga, konnte allerdings keines der letzten fünf Spiele gewinnen (vier Unentschieden, eine Niederlage). Fehlen wird der vom Champions-League-erfahrenen Heiko Vogel trainierten Mannschaft definitiv Sebastian Bösel (Abwehr), der gegen Schweinfurt seine Gelb-Sperre absitzen muss. Auch im Mittelfeld muss Vogel auf mehrere verletzte Akteure verzichten, wer allerdings am Freitag endgültig nicht auflaufen kann, wird sich wohl erst kurzfristig zeigen. Ein Kuriosum bietet die aktuelle Saison der Oberbayern noch: Alle vier gemeldeten Keeper haben bereits in der laufenden Runde gespielt. Sowohl Leo Weinkauf (fünf Einsätze), als auch Andreas Rössl (acht Einsätze), Enrico Caruso (einen Einsatz) und auch der aus der Bundesliga bekannte Tom Starke (zwei Einsätze) haben schon das Tor der Münchner gehütet.

Schnüdel-Coach Gerd Klaus schätzt die Begegnung folgendermaßen ein: „Abgesehen von Daniel Diroll können wir am Freitag wieder aus dem Vollen schöpfen. Wir müssen in München geschlossen als Mannschaft auftreten, wie wir es gegen Fürth schon gemacht haben. Defensiv haben wir sehr wenig zugelassen, das wird auch am Freitag wichtig sein. Entscheidend aber wird sein, dass wir von Anfang an mutig in das Spiel gehen und nach vorne spielen. Wir werden uns in München so präsentieren wie es sich gehört, mit Angsthasen-Fußball wird man dort sicher nichts erben. Wenn wir fußballerisch dagegenhalten, können wir in München sicher auch Punkte holen“

Freitagabend, 19 Uhr im Grünwalder Stadion:

FC Bayern München II – 1. FC Schweinfurt 05

WIR ARBEITEN FUSSBALL.