Nach dem verdienten Triumph über Wacker Burghausen bekommt es der FC 05 am Samstag ab 14 Uhr mit dem TSV Buchbach zu tun. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen sind die Schnüdel ordentlich in die Saison gestartet, durch einen Dreier gegen Buchbach könnte man einen weiteren Sprung in der Tabelle machen. Der Gegner aus Oberbayern steht mit sieben Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, könnte mit einem Auswärtserfolg in Schweinfurt aber zu den Schnüdeln aufschließen. In den vergangenen Spielzeiten sah der FC 05 nicht immer gut gegen Buchbach aus. In keiner der drei Partien der Regionalliga konnte man in Buchbach punkten, zweimal verlor man sportlich, das dritte Mal am Grünen Tisch. Von den Partien im Willy-Sachs-Stadion konnte man zumindest zwei Mal punkten (1:3, 0:0, 0:0). Insgesamt kommen die Schnüdel in zwölf Aufeinandertreffen lediglich auf einen Sieg, viermal teilte man sich Punkte, schon sieben Mal musste man sich den Oberbayern geschlagen geben.

In einem kurzen Interview berichtet uns FC-05-Kapitän Marco Janz seine Sicht auf das kommende Heimspiel:

Marco, gibt euch der zuletzt überzeugende Sieg in Burghausen für das Heimspiel am Samstag Aufschwung?

Marco Janz: „Ja, das Spiel gegen Wacker war ab der 10. Spielminute überzeugend. Der Sieg sollte uns nicht nur für Buchbach, sondern auch für die kommenden Wochen Aufschwung geben. Vor allem, weil wir uns nach dem Rückstand als richtig gute Einheit auf dem Platz gezeigt haben!“

Gegen Buchbach sahen die Schnüdel in den vergangenen Jahren meist nicht wirklich gut aus, warum sollte sich das am kommenden Samstag ändern?

Marco Janz: „Wir haben uns im Gegensatz zu den letzten Jahren qualitativ stark verbessert. Außerdem haben wir ein Heimspiel, mit unseren Fans im Rücken gehe ich durchaus zuversichtlich in das Spiel.“

Was können die Fans am Samstag im Willy-Sachs-Stadion von euch erwarten?

Marco Janz: „Wir werden wieder versuchen unser Spiel durchzubringen und unsere Heimstärke zu nutzen. Wir werden mit aller Gewalt versuchen das Spiel zu gewinnen!“

Zum Abschluss: Du bist seit dieser Saison neuer Kapitän der Schnüdel, hast du dich schon eingelebt?

Marco Janz: „Ja, und ich fühle mich auch sehr wohl in der Rolle. Es macht mich stolz, Kapitän einer so geilen Truppe zu sein!“

Samstag, 20.08.2016 um 14 Uhr: FC Schweinfurt 05 – TSV Buchbach im Willy-Sachs-Stadion

WIR ARBEITEN FUSSBALL.