U17
10.12.2017


FC 05 gewinnt U-17 Qualiturnier

Souverän haben die U-17-Kicker des FC 05 Schweinfurt ihr Ticket für den Futsal-Kreisentscheid gelöst.

Beim Vorturnier in der Georg-Wichtermann-Halle zog der Bayernligist mit Vorrundensiegen über Grettstadt (3:0), Fahr (5:0) und Stadtlauringen/Ballingshausen (5:0) sicher ins Halbfinale ein und setzte sich dort mit 3:0 gegen die JFG Euland-Region durch.

Das zweite Halbfinale gewann der TV Jahn Schweinfurt gegen den TSV Grettstadt mit 2:0. Mit einem 2:1-Sieg über die JFG schnappte sich Grettstadt aber im Spiel um den dritten Platz doch sein Ticket für die Kreismeisterschaft. Im Endspiel hatten die 05er dann erstmals richtig Mühe, gewannen gegen den TV Jahn erst nach Sechsmeterschießen mit 3:2.

Das Foto zeigt den Schweinfurter Alexander Dietz (Mitte), der beim 3:0-Vorrundensieg vor Grettstadts Robin Baumgärtner zum Schuss kommt.

Quelle: Mainpost.de
Foto: Marion Wetterich