U19 Bayernliga: FC 05 Schweinfurt – TSV Nördlingen 3:1 (1:1).

Der Tabellenvorletzte aus Nördlingen spielte zu Beginn gut mit, so dass es vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel blieb, mit wenigen guten Chancen. Doch die erste nutzte der Gast zum 0:1, als nach einem Gerstmayer-Freistoß Nico Schmidt per Kopf verwandelte (8.). Das frühe Gegentor störte den Spielfluss des FC 05, der erst nach einer halben Stunde gefährlich wurde: Patrick Alberts Freistoß packte der TSV-Keeper aber im Nachfassen (31.). Wiederum durch einen Freistoß fiel dann der 1:1-Ausgleich, als der Schuss von Moriz Heusinger in der letzen Minute der ersten Halbzeit vom Nördlinger Nico Schmidt ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nach der Pause nahm der FC 05 das Heft in die Hand und kam auch zum 2:1, als Heusinger gewitzt von der Außenlinie aus traf (72.). Die nun dominanten Schweinfurter hatten weitere Möglichkeiten, waren aber erst in der Nachspielzeit erfolgreich, als Noah Lehner allein vor dem Gästekeeper eiskalt verwandelte.

U17 Landesliga Nord: FC 05 Schweinfurt – 1. FC Nürnberg II 2:0 (1:0).

Längst nicht selbstverständlich: Der FC 05 besiegte im Spitzenspiel die zuvor auf Platz eins rangierende Club-Reserve und hat nun tatsächlich selbst wieder Chancen auf den Landesliga-Titel – auch weil Ende April das Top-Duo Fürth und Hof direkt aufeinander trifft. Spielentscheidend war dabei Jannik Binder, der die Schweinfurter nicht nur kurz vor der Pause in Führung brachte (37.), sondern kurz nach Wiederbeginn vom Elfmeterpunkt aus auch fürs 2:0 sorgte (44.).

U15 Bayernliga Nord: SpVgg Greuther Fürth – FC 05 Schweinfurt 3:2 (3:1).

Sehr gut verkaufte sich der FC 05 beim verlustpunktfreien Tabellenführer Fürth. Anders als noch im Hinspiel, als man ohne jede Chance unterging, spielten die Schweinfurter sehr diszipliniert und stellten die Fürther mit schnellem Umschaltspiel vor Problemen. So bereits in der sechsten Minute, als Alpay Sari eine riesige Möglichkeit liegen ließ. Effektiver waren die Fürther, die kurz darauf durch Mert-Yusuf Torlak das 1:0 erzielte, nachdem der 05-Torhüter zu zögerlich an eine Freistoßflanke herangegangen war. Die Schweinfurter hatten sich noch nicht richtig erholt, da erhöhte Luca Holzschuh aus 2:0 (9.). Das Debakel schien seinen Lauf zu nehmen, als Torlak auf 3:0 erhöhte (19.). Dann bewiesen die Schweinfurter aber eine tolle Moral und verkürzten auch verdient vor der Pause durch Alpay Sari. In der zweiten Halbzeit versuchten die 05er noch einmal alles, erzielten auch durch den eingewechselten Tim Stecklein das 2:3 (42.)., verpassten dann aber die ganz große Überraschung. (Quelle: Tagblatt)