BAYERNLIGA NORD
Mittwoch, 11.04.2018, 18:00 Uhr
Sportgelände Ammerthal Platz 1
150 Zuschauer
Spielnummer 167

DJK Ammerthal – 1. FC Schweinfurt 05 II 1:0 (0:0)

Die 05-Reserve reist ohne Sturm an

(Presse-Vorbericht:)
Neun Punkte. So groß ist der Rückstand des FC 05 Schweinfurt II (16./22 Punkte) auf die DJK Ammerthal (11./31), bei der die Schweinfurter an diesem Mittwochabend ihr Nachholspiel bestreiten werden. Etwas weniger groß, nämlich nur zwei Punkte, ist die Lücke zur DJK Don Bosco Bamberg, die in der Tabelle über dem Strich steht. Und genau da würde die Reserve der Nullfünfer auch gerne hinkommen.

Die Voraussetzung dafür wäre natürlich ein Sieg in Ammerthal. „Das zu fordern, davon bin ich weit entfernt“, hält FC 05 II-Coach Berthold Göbel den Ball extrem flach. „Ziel ist es, dort nicht zu verlieren“, sagt er, „im Hinspiel gab es für uns ein 0:6. Und: ich fahre ohne Sturm nach Ammerthal.“ Sprich: Tobias Fleischer fehlt studienbedingt, Christopher Lehmann ist verletzt, und beide werden auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die DJK Gebenbach fehlen.

Nicht mit dabei ist auch der Abwehrchef, Marcel Ruft. „Den kriegen wir hoffentlich bis Samstag wieder fit“, sagt Göbel. Ob er Spieler aus dem Regionalligakader bekommen wird oder sich bei der U19 bedienen muss, steht aktuell noch nicht fest. Somit bleibt einiges der Verantwortung an Markus Thomann, Max Hillenbrand und Co. hängen, die nach Möglichkeit die notwendigen Tore beisteuern müssen, während hinten eine gut gestaffelte Abwehr Tore zu verhindern hat. Ungeachtet der Tatsache, dass der FC 05 II ohne einige seiner Schlüsselspieler nach Ammerthal fährt, will das Team dort mindestens einen Punkt kratzen. Sonst könnte der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren gehen.

Die Oberpfälzer haben am vergangenen Spieltag nur knapp eine Überraschung verpasst. Beim Tabellenzweiten in Eltersdorf glichen sie einen 0:2-Rückstand aus, um dann doch noch mit 2:3 zu verlieren. Eines aber haben sie beim Favoriten gezeigt: Mit ihnen sollte man immer rechnen.

Tore: 1:0 Michael Jonczy (90.)

Schiedsrichter: Elias Tiedeken
Zuschauer: 150

Quelle (Vorbericht): mainpost.de
Foto: Werner Franken