BAYERNLIGA NORD
Samstag, 31.03.2018, 16:00 Uhr
Willy – Sachs – Stadion Schweinfurt
Rasenplatz, 150 Zuschauer
Spielnummer 237

FC Schweinfurt 05 II – SV Erlenbach/​Main 2:1 (1:1)

Tobias Fleischer macht dem FC 05 II Hoffnung

Wieder trifft ein Schweinfurter Angreifer in der Schlussphase und wieder geht der FC 05 II mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Per Doppelpack entschied Tobias Fleischer (links) die Partie gegen den SV Erlenbach um Keeper Christos Patsiouras für seinen FC 05 II.

Dieses Mal knöpfte die Reserve der Nullfünfer dem Kontrahenten um den Klassenerhalt, dem SV Erlenbach, die drei Punkte ab, und wieder war die zweite Halbzeit wesentlich besser als die erste. Da hatte Trainer Berthold Göbel noch mit einer Viererkette abwehren lassen: Patrick Albert links, Fabio Feidel rechts, innen Mert Topuz und Marcel Behr. „Das war einfach zu löchrig“, so Göbel. Und in der Tat kamen die Erlenbacher diverse Male gefährlich vor das Schweinfurter Tor. In der 33. Minute herrschte Aufregung auf der Schweinfurter Bank: Tobias Fleischer war im SV-Strafraum aus Sicht von Göbel gefoult worden, der Pfiff blieb aus, im Gegenzug traf Fulbert Amouzouvi zum 1:0 für die Gäste. Die Schweinfurter schüttelten sich kurz und schalteten auf Gegenangriff. Nach einem von rechts getretenen Freistoß war es Fleischer, der per Kopf zum Ausgleich traf (35.). Die Erlenbacher reklamierten vergeblich auf Abseits.

Nach dem Seitenwechsel stellte Göbel um: Fabio Feidel ging ins zentrale Mittelfeld, der eingewechselte Moriz Heusinger (für Albert) in die Abwehr, die von Steffen Schmidt komplettiert wurde. „Ab da lief es“, so Göbel. Und zwar so gut, dass die „üblichen Verdächtigen“, also Markus Thomann, Christopher Lehmann und Tobias Fleischer, zu ihren Chancen kamen.

In der letzten Minute war es dann soweit: das Mittelfeld fing einen Ball der Erlenbacher ab, Steilpass auf Max Hillenbrand, der den Pfosten traf – den Abstauber nutzte Fleischer zum Siegtreffer. „Wir mussten heute auf Spieler der Ersten verzichten“, so Göbel. Nächste Woche dürften in Weiden wieder solche Kicker dabei sein, auch da ist der Schweinfurter Trainer zuversichtlich: „Punkten wir dort, ist alles möglich.“

Schweinfurt: Saballus – Albert, Topuz, Behr, F. Feidel – Schmidt, Volkmuth – Lehmann, Thomann, Hillenbrand – Fleischer.
Schiedsrichter: Heidt (Nürnberg).
Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Fulbert Amouzouvi (33.), 1:1, 2:1 Tobias Fleischer (35., 90.).

Quelle: mainpost.de
Foto: G. Chuleck