DFB-Pokal: FC 05 empfängt den FC Schalke 04

||DFB-Pokal: FC 05 empfängt den FC Schalke 04

DFB-Pokal: FC 05 empfängt den FC Schalke 04

Im Deutschen Fußballmuseum sind am Freitagabend die Partien der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/19 ausgelost worden. Dabei bescherte Losfee Palina Rojinski dem FC 05 als bayerischem Toto-Pokalsieger ein echtes Traum-Pokalduell. Die Schnüdel empfangen in der ersten Hauptrunde den deutschen Vizemeister FC Schalke 04.

„Ein Traum, ein sensationelles Los! Das wird eine Riesengeschichte. Wir versuchen ja schon seit Jahren den FC Schalke 04 für ein Spiel nach Schweinfurt zu lotsen, da beim allerersten Spiel im Willy-Sachs-Stadion der Gegner Schalke 04 hieß. Das hat aus verschiedenen Gründen dann leider nie geklappt. Und jetzt kommt Schalke zum Pokalduell. Schweinfurt wird beben“, erklärte Schweinfurts Präsident Markus Wolf nach der Ziehung.

Die Partien der ersten Hauptrunde finden zwischen 17. und 20. August statt. Die genauen Ansetzungen werden erst in einigen Wochen bekannt gegeben. Erst dann wird der FC 05 auch detailiert über den Vorverkauf informieren.

2018-06-09T20:45:09+00:00
X