Das Topspiel in der Regionalliga Bayern. Der 1. FC Schweinfurt 1905 gegen Türkgücu München. Am Montagabend findet die Partie um 20.15 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt. Die Begegnung wird live von Sport 1 übertragen. Der Aufsteiger Türkgücu München befindet sich in der Tabelle momentan auf Platz eins und hat drei Punkte Vorsprung vor Schweinfurt. Die Schnüdel haben die letzten beiden Ligaspiele verloren, konnten sich dadurch keine Punkte sichern.

Für das Topspiel zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten heißt es für Cheftrainer Timo Wenzel einiges wieder gutzumachen: „Wir werden das Spiel gegen Bayreuth analysieren. Das machen wir gemeinsam mit der Mannschaft. Die Fehler, die wir am vergangenen Samstag gemacht haben, werden wir natürlich auch verstärkt in dieser Woche trainieren. Dazu gehören die Zweikämpfe, das Umschaltspiel von der Offensive auf die Defensive. Wir werden auch einige Gespräche führen mit Spielern. Es steht in dieser Woche also viel an. Wir wollen auch nach den Niederlagen positiv an die Sache ran gehen und die Trainingswoche positiv gestalten, aber natürlich mit einer hohen Ernsthaftigkeit“, erklärt der Cheftrainer am Dienstagmittag vor der Trainingseinheit. „Wir müssen am Montagabend beim Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen, das wieder gut machen, was wir in den letzten drei Spielen nicht gezeigt haben. Durch ein Spiel können wir die Wogen wieder glätten. Dafür müssen wir sehr viel investieren, das wissen wir. Aber wir wollen uns da voll reinhängen. Wir müssen hellwach sein am Montag. Aber wir haben das in diesem Jahr oft genug unter Beweis gestellt, welche Stärken wir haben und diese wollen wir im Heimspiel wieder voll abrufen. Türkgücu München hat eine starke individuelle Qualität aber wir sind im kollektiv stark und das müssen wir uns in dieser Woche bis Montag noch einmal klar machen, um dann selbstbewusst aufzutreten“.

Karten für die Partie am Montagabend sind noch erhältlich. Die Geschäftsstelle am Graben 23-25 in 97421 Schweinfurt hat am Spieltag von 10 -13 Uhr geöffnet.

WIR ARBEITEN FUSSBALL.