Die Schweinfurter Fußballfrauen haben erneut überrascht und das hochkarätig besetzte Hallenturnier beim Bundesligaabsteiger SC Sand in Willstätt gewonnen. Erneut war es eine aus der Landesliga und Bezirksliga gemischte Mannschaft, die – für einige völlig überraschend – den Sander Supercup in die Höhe strecken durfte.

In der Gruppenphase startete die Mannschaft gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, die SG Köndringen (4:0). Im zweiten Spiel ging es enger zu. Gegen die U23 des Karlsruher SC zog das Team schnell auf 2:0 davon, ehe der KSC mit zwei individuellen Aktionen ausgleichen konnte. Angestachelt und die Zwischenrunde fest im Blick, erkämpften sich die Schnüdel-Damen noch einen 3:2 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen den Oberligisten TSV Pilgerzell sicherte sich das Team dank einem 1:0 Erfolg den ersten Tabellenplatz.

In der Zwischenrunde traf die Mannschaft auf den SVO Rieselfeld und gewann verdient mit 6:0. Im letzten Spiel der neuen Dreiergruppe ging es nur noch darum, ob die Mannschaft als erster oder zweiter das Halbfinale bestreiten durfte. Unglücklich durch einen 9 Meter vor Schluss, verlor der 1.FC gegen den späteren Finalgegner SV Rhenania Bottrop knapp mit 0:1.

Somit hieß das Duell im Halbfinale erneut 1.FC Schweinfurt gegen den Karlsruher SC. Durch eine große Willensleistung wurde der höherklassige Gegner mit 1:0 niedergerungen. Im anderen Halbfinale flogen sprichwörtlich die Fetzen. Sowohl der SV R. Bottrop als auch das französische Team der FC Mulhouse schenkten sich nichts und Bottrop konnte die Finalteilnahme erst gegen Ende verdient klarmachen.
Beide Mannschaften holten noch einmal alles aus sich heraus. Ein Tor sollte jedoch nicht mehr gelingen. So musste der Sieger durch ein 9-Meterschiessen mit drei Schützinnen ermittelt werden. Am Ende gewann der 1. FC Schweinfurt verdient mit 2:0 und freute sich ausgelassen über den Erfolg.