Der FC 05 hat auch in diesem Jahr 25 000 Euro von der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ erhalten. Die Spende für die Schnüdel-Akademie, also den Nachwuchsfußball des Vereins, wurde im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag von Gustav Gunsenheimer (Zweiter von links) und Thomas Ganzinger vom Bankhaus Max Flessa (rechts) an die FC-05-Vorstände Markus Wolf (rechts) und Dominik Groß (links) übergeben.

Der Komponist Gustav Gunsenheimer wirkte jahrzehntelang als Volksschullehrer und Lukaskantor in Schweinfurt, leitete die Konzertreihe “Musiktage am Hochfeld“ und war Lehrbeauftragter an der Würzburger Musikhochschule. Auf ihn geht auch die Einrichtung der Musikklassen an der Kerschensteinerschule zurück. 1987 wurde ihm die Stadtmedaille der Stadt Schweinfurt und 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Viele seiner Kompositionen werden von namhaften Ensembles aufgeführt und werden im Rundfunk ausgestrahlt.

So gut wie jedes Heimspiel des FC 05 verfolgt der inzwischen 84-jährige Gustav Gunsenheimer auf der Tribüne des Willy-Sachs-Stadions. Seine Ende 2016 gegründete Stiftung widmet sich unter anderem der Förderung von Sport, Kunst und Kultur.

Der FC 05 bedankt sich ganz herzlich bei der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ für die Unterstützung.