Unter diesem Motto findet das erste Weihnachtslieder-Singen in Schweinfurt statt, der FC Schweinfurt beteiligt sich natürlich sehr gerne an dieser Aktion. Die Katholische Cityseelsorge, die evangelische Citykirche, sowie die Jugendkirche „kross“ organisieren mit dem FC Schweinfurt diese tolle Weihnachts-Veranstaltung für Jung und Alt und erwarten eine große Kulisse. Mehrere Chöre aus Schweinfurt und Umgebung werden zu der Stimmung beitragen, ein Liederheft wird den Text-Unsicheren als Unterstützung dienen. Auch für Verpflegung während der Veranstaltung wird bestens gesorgt sein, sowohl im Stadion-Innenhof, wie auch auf der Tribüne wird man sich für das Singen stärken können. Das Programm beinhaltet folgende Punkte:

17:00 Uhr: Stadion-Öffnung
17:30 Uhr: Vorprogramm „Weihnachtslieder“ durch Matthias Ebert
18:00 Uhr: Feierliche Einführung des Friedenslichtes, im Anschluss Begrüßung durch den Schirmherrn, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé.
Nach mehreren gesungenen Liedern, begleitet von Schweinfurter Chören, wird es einen kurzen weihnachtlichen Impuls geben, im Anschluss an diesen werden wieder Weihnachtslieder durch das Willy-Sachs-Stadion geschmettert.

Wir freuen uns sehr, Teil des Weihnachtsliedersingens zu sein. Es wird sicherlich eine ganz besondere Stimmung im Willy-Sachs-Stadion geben, wir sind wirklich sehr gespannt.

Wer sich für die Umsetzung der Veranstaltung noch als Helfer melden möchte, kann dies gerne unter b.liebald@fcschweinfurt05.de tun.

Sonntag, 18.12.2016 ab 17 Uhr: „Schnüdel-Singen“ im Willy-Sachs-Stadion Schweinfurt