U9
11. November 2017
Zeidlerhalle Feucht,
Schulstraße 12
90537 Feucht

2. U9 Rahmer Hallenmasters

Teilnehmer:
1.SC Feucht
1.FC Nürnberg
Greuther Fürth
TeBe Berlin
RB Leipzig
Jahn Regensburg
FC Schweinfurt 05
FSV Zwickau
FSV Erlangen-Bruck
Bayerischer Fussball Akademie SSV Reutlingen

Während die Jugendmannschaften in der Liga noch um wichtige Punkten kämpfen beginnt am Samstag mit dem ersten hochklassigen Turnier die Hallensaison.

Die U9 des 1.FC Schweinfurt nimmt am 2. Rahmer Hallenmasters in Feucht teil. Die jungen Schnüdel vom Jahrgang 2009 treten am Samstag den 11.11.2017 in der Zeidler Sporthalle Feucht gegen Mannschaften wie RB Leipzig, 1.FC Nürnberg, Greuther Fürth, TEBE Berlin und weitere an.

In der Vorrunde ließ man den 1. FC Nürnberg hinter sich und am Ende reichte es zu einem sehr guten 6. Platz.

Hier alle Ergebnisse auf „MeinTurnierplan.de“ zum Nachlesen:

Spielplan vormittags: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1507215123
Spielplan nachmittags: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1507829042
Finalrunde: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1508167383

 

U10
12. November 2017
Zeidlerhalle Feucht,
Schulstraße 12
90537 Feucht

2. U10 Rahmer Hallenmasters

Teilnehmer:
1.SC Feucht 1 & 2
1.FC Nürnberg
Greuther Fürth
ATSV Erlangen
Jahn Regensburg
FC Schweinfurt 05
SSV Ulm
Würzburger Kickers
FSV Zwickau
RB Leipzig
KSD Hajduk


Am Sonntag startete dort auch der Jahrgang 2008 des 1. FC Schweinfurt 05 beim U10 Hallenturnier und versucht eine gute Leistung abzurufen.
Die Gegner an diesem Tag hießen 1.FC Nürnberg, RB Leipzig, SpVgg Greuther Fürth, SSV Ulm, FSV Zwickau und weitere.

Nach einer glücklosen Vorrunde konnte man sich noch einen guten 7. Platz ergattern.

Spielbericht U10 Rahmer Hallenmasters 12.22.2017

Spieler U10 1.FC Schweinfurt 05
Lian Ostfeld (TW), Lukas Doda, Ioannis Liappis, Johannes Horn, Marlon Freiberg, Oscar Härtel, Robin Engelbrecht, Jayden Godfrey, Jannik Baumeister (TW)

Vorrunde 1

1. Spiel
1. FC Schweinfurt 1905 – FSV Zwickau 2:1
0:1
1:1 Johannes Horn (Vorlage Robin Engelbrecht)
2:1 Oscar Härtel (Vorlage Robin Engelbrecht)

2. Spiel
1. FC Nürnberg – 1. FC Schweinfurt 1905 3:2
1:0
1:1 Oscar Härtel (Vorlage Lukas Doda)
1:2 Marlon Freiberg (Vorlage Ioannis Liappis)
2:2
2:3

3. Spiel
ATSV Erlangen – 1. FC Schweinfurt 1905 0:2
0:1 Oscar Härtel (Vorlage Robin Engelbrecht)
0:2 Jayden Godfrey (Vorlage Johannes Horn)

Vorrunde 2

1. Spiel
Jahn Regensburg – 1. FC Schweinfurt 1905
1:0
2:0
3:0
3:1 Oscar Härtel (Vorlage Johannes Horn)
3:2 Oscar Härtel (Vorlage Marlon Freiberg)

2. Spiel
1. FC Schweinfurt – Greuther Fürth 1:2
1:0 Jannik Baumeister (Vorlage Lukas Doda)
1:1
1:2

3. Spiel
RB Leipzig – 1. FC Schweinfurt 1905 5:4
1:0
2:0
2:1 Jayden Godfrey (Vorlage Jannik Baumeister)
2:2 Jayden Godfrey (Vorlage Jannik Baumeister)
2:3 Eigentor (Vorlage Oscar Härtel)
3:3
3:4
4:4 Jannik Baumeister (Vorlage Marlon Freiberg)
4:5

Platzierungsspiel Platz 7/8

KSD Hajduk – 1. FC Schweinfurt 1905 2:3
1:0
1:1 Johannes Horn (Jayden Godfrey)
1:2 Johannes Horn (Ioannis Liappis)
2:2
2:3 Jayden Godfrey (Johannes Horn)

Endplatzierung
1. SC Feucht
2. Jahn Regensburg
3. Greuther Fürth
4. 1. FC Nürnberg
5. RB Leipzig
6. SSV Ulm
7. 1. FC Schweinfurt 1905
8. KSD Hajduk
9. FSV Zwickau
10. Kickers Würzburg
11. SC Feucht (B)
12. ATSV Erlangen

 

In einem sehr gut organisierten Turnier mit einem herausragenden Teilnehmerfeld zeigten die Jungschnüdel der U10 (Jahrgang 2008) eine richtig gute Leistung.
Doch schon in der Vorrunde war jedem klar, dass das Glück nicht auf der Seite der Schweinfurter sein würde. Sie gewannen zwar das erste Spiel gegen den FSV Zwickau,
kassierten sie in der zweiten Partie gegen den Club in der allerletzten Sekunde noch den Gegentreffer zum entscheidenden 3:2 für den 1. FCN. Die Köpfe waren aber
dennoch oben und im letzten Vorrundenspiel konnten sich die Kugellagerstädtler durch einen verdienten 2:0 Sieg gegen Erlangen den 2. Platz in der 1. Vorrunde ergattern.

In der 2. Vorrunde kamen die Jungs in die Spitzengruppe mit RB Leipzig, Greuther Fürth und Jahn Regensburg, die bis dato das Turnier durch erstklassigen Fußball prägten.
So begannen sie auch gegen den 1. FCS! Schnell ging der Jahn mit 3:0 in Führung, ehe die Schnüdel aufwachten. In diesem Spiel reichte einmal die Zeit nicht und so mussten
sich die Schweinfurter mit 3:2 geschlagen geben. Im Spiel gegen Greuther Fürth begannen die Jungs aus der Kugellagerstadt hochkonzentriert und gingen gar mit 1:0 in Führung.
Jedoch kassierten sie nach einem verdienten Tor der Kleeblätter zum 1:1 auch noch das 1:2 zehn Sekunden vor Schluss. Bitter! Im torreichsten Spiel gegen Rasenballsport freuten
sich die Jungs auf dem Spielfeld so über das 20 Sekunden vor Schluss erzielte 4:4, dass es für Leipzig ganz leicht war in den Schlusssekunden noch das 5:4 zu machen und somit
den 3. Platz vor den Jungschnüdeln in dieser Gruppe erreichten. Für die Jungs aus der Kugellagerstadt war es somit die dritte Niederlage in diesem Turnier in den letzten Sekunden.
Schade, denn man hätte sich über ein Unentschieden oder gar einen Sieg mindestens genauso gefreut wie die Gegner, die ihre Last-Minute-Tore gar nicht glauben konnten.

Das Platzierungsspiel schaffte dann noch einmal Genugtuung für die U10 des 1. FC Schweinfurt 1905 und man konnte im Abschlussspiel noch einmal zeigen, dass man auch
gewinnen kann. Alles in allem klingt ein siebter Platz zwar nicht so gut, aber die Jungschnüdel haben eine richtig gute Leistung gezeigt und Fußball gearbeitet!
Wir sind stolz auf Euch! Weiter so! Und zum Abschluss natürlich noch herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger, den SC Feucht!