LEICHTATHLETIK

Laufen, springen und werfen sind die Elemente unserer Sportart. Jeder hat diese Bewegungen schon als Kind gelernt. Dabei hat es uns schon von klein an Spaß gemacht, schneller zu sein oder weiter werfen zu können als die Anderen. In der Leichtathletik haben wir das Ziel, diese einfachen Bewegungen zu optimieren Dazu braucht es erst einmal keine eine große Ausrüstung. Ein Paar vernünftige Sportschuhe, passende Sportkleidung und schon kann es losgehen. Langfristig haben wir dann schon das Ziel, im Vergleich mit den Wettkämpfern anderer Vereine der/die Beste zu sein. Und das langfristige Training fordert Ausdauer und Durchsetzungsvermögen. Immer wieder setzen sich unsere Leute in Unterfranken, auf bayerischer Ebene oder in ganz Deutschland durch. Das Schöne an unserer Sportart ist die breite Alterstaffelung. Hier können die Kleinsten Kinder zusammen mit ihren Eltern oder dem Opa teilnehmen, natürlich jeder in seiner Altersklasse.

Leichtathletik ist der Sport zum Mitmachen.

Abteilungsleitung Leichtathletik
Abteilungsleiter Roland Wolf Tel.: 09726 – 1501 rol.wo@t-online.de
Stellvertreter Heribert Finster Tel.: 09729 – 218 heribert.finster@t-online.de
Kassenwart Manfred Göpfert Tel.: 09721 – 73 80 476 mb.goepfert@gmx.de
Übungsleiter Leichtathletik
Heribert Finster Tel.: 09729 – 218 mobil: 0179 – 13 04 559
Manfred Göpfert Tel.: 09721 – 73 8 04 76 mobil: 0173 – 63 63 045
Heinze Stefan Tel.: 09721 – 46254
Walter Helmreich Tel.: 09721 – 8018 08
Roland Wolf Tel.: 09726 – 1501 0176 / 50 49 60 69