Beim Testspiel gegen den FC Saarbrücken gab es in der Halbzeitpause eine Scheckübergabe. Der FC 05 hat 25 000 Euro von der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ erhalten. Hiervon sollen 12.500€ Euro an den e.V. und 12.500 Euro an die 1. Mannschaft gehen. Die in Schweinfurt beheimatete Stiftung nahm bereits mehrmals eine Ausschüttung vor.

Der Komponist Gustav Gunsenheimer wirkte jahrzehntelang als Volksschullehrer und Lukaskantor in Schweinfurt, leitete die Konzertreihe “Musiktage am Hochfeld“ und war Lehrbeauftragter an der Würzburger Musikhochschule. Auf ihn geht auch die Einrichtung der Musikklassen an der Kerschensteinerschule zurück.  1987 wurde ihm die Stadtmedaille der Stadt Schweinfurt und 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Viele seiner Kompositionen werden von namhaften Ensembles aufgeführt und werden im Rundfunk ausgestrahlt.

Viele Heimspiele des FC 05 hat der inzwischen 85-jährige Gustav Gunsenheimer auf der Tribüne des Willy-Sachs-Stadions bereits verfolgt. Seine Ende 2016 gegründete Stiftung widmet sich unter anderem der Förderung von Sport, Kunst und Kultur.Der FC 05 bedankt sich ganz herzlich bei der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ für die erneute Unterstützung.

Bei der Scheckübergabe freuten sich (von links) Thomas Ganzinger vom Bankhaus Max Flessa, Markus Wolf Präsident 1. FC Schweinfurt 1905 e.V., Elke Tober – Vogt Mitglied des Stiftungsrates und Jens Öser 2. Präsident 1. FC Schweinfurt 1905 e.V.