Der FC 05 mit seinem Mitgliedern und Fans trauert um Günter Masurek. Im Alter von 85 Jahren verstarb der ehemalige Linksaußen am 14. Januar. Er wurde in seiner Heimatstadt Münnerstadt beigesetzt.

Seine große Zeit hatte der Stürmer in den Sechzigerjahren. Nach ersten Einsätzen in der Oberliga war Masurek (im Bild vorne links) von 1962 bis 1967 Teil der Schweinfurter Mannschaft, die in der Saison 1965/66 unter Trainer Gunther Baumann mit einem Punkt Vorsprung auf Kickers Offenbach Meister der zweitklassigen Regionalliga Süd wurde und anschließend in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga scheiterte.

Masurek stand in allen sechs Partien der Aufstiegsrunde in der Startelf. Insgesamt absolvierte der Offensivspieler 80 Partien für den FC 05 und erzielte dabei 26 Treffer. 1968 wechselte er zum FV 04 Würzburg in die Landesliga Nord.

Der FC 05 wird Günter Masurek ein ehrendes Gedenken bewahren.

Foto: Mainpost/Peter Rost