Unser Kapitän Lukas Billick wird nach dieser Saison seine lange und erfolgreiche Karriere beenden. Diese Entscheidung hat er der Mannschaft und den Verantwortlichen in sehr offenen und emotionalen Gesprächen mitgeteilt.

Billick ist seit 2016 fester Bestandteil und Stammspieler unserer Schnüdel. Bis dato hat der 36-Jährige 182 Pflichtspiele für den 1. FC Schweinfurt 05 bestritten. Insgesamt hat er über 300 Spiele in der Regionalliga und 78 Einsätze in der dritten Liga vorzuweisen.

Lukas Billick: „Nach 17 Jahren im Fußballgeschäft ist es für mich an der Zeit, Servus zu sagen und wieder mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich hatte hier großartige acht Jahre, in denen wir viele Höhen und Tiefen erlebt haben. Besonders hervorheben möchte ich unsere beiden Toto-Pokal Siege und die darauf folgenden Spiele im DFB-Pokal – Momente, die unvergesslich bleiben werden. Mein Dank gilt den Fans für ihre bedingungslose Unterstützung – ihr wart immer an unserer Seite. Es war mir eine Herzensangelegenheit, den Verein im letzten Sommer bei der Reamateurisierung tatkräftig zu unterstützen und als Kapitän voranzugehen. Ein besonderer Dank geht an Andy Brendler, Marc Reitmaier und Markus Wolf für die vertrauensvollen und offenen Gespräche. Zukünftig werde ich die Mannschaft von der Tribüne aus unterstützen.“

Andreas Brendler: „Lukas war sowohl auf als auch neben dem Platz immer von großer Bedeutung für den Verein. Er ist wirklich ein herausragender Mensch. Es ist absolut verständlich, dass er nach all den Jahren im Fußballgeschäft nun einen Schlussstrich zieht. Wir wünschen ihm für die Zukunft, abseits des Fußballs, alles erdenklich Gute. Er wird immer ein festes Mitglied der Schnüdel-Familie bleiben. Besonders schätze ich seine Entschlossenheit im vergangenen Winter, als er einer der Ersten war, der nach der Umstrukturierung seine Bereitschaft erklärt hat, hier mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Er hatte großen Anteil daran, dass wir dies erfolgreich gestalten konnten.“

Wir wünschen unserem Kapitän noch eine erfolgreiche Restrunde und für die Zeit danach in allen Bereichen nur das Beste. Danke vielmals für all dein Engagement bei unserem FC Schweinfurt 05!