Im Rahmen des 26. Spieltages in der Regionalliga Bayern trifft der 1. FC Schweinfurt auswärts auf den SV Wacker Burghausen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr in der Wacker-Arena.

Anreiseinformationen für Gäste-Fans:

Die Anreise erfolgt über die Elisabethstraße und anschließend bei der Dreifachturnhalle (Franz-Alexander-Straße 10, 84489 Burghausen für Navi) in den Parkplatz einbiegen.
Dort stehen sowohl für Busse, Kleinbusse und Privat-PKWs Parkflächen zur Verfügung.

Stadionzutritt ist ausschließlich über den Ost-Eingang Gast möglich. (Steh- u. Sitzplatz). Vor Ort hat die Tageskasse geöffnet, vorab können Tickets auch über folgenden Link für den Gästeblock erworben werden: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/wacker/de/heimspiel/channel/shop/index

Der Gegner: seit sieben Spielen ungeschlagen

Die Salzach-Städter sind nicht optimal in die Saison gestartet. Nach lediglich zehn Punkten aus elf Spielen wurde Cheftrainer Hannes Sigurdsson durch den bisherigen Co-Trainer Robert Berg ersetzt. Der 48-Jährige führte die Burghausener zurück ins gesicherte Mittelfeld, aktuell steht Platz 11 mit komfortablen 9 Punkten Vorsprung auf die Relegationsränge zu Buche. Die letzten sieben Partien (vier Siege, drei Unentschieden) wurden nicht verloren, dabei gelangen Überraschungserfolge beim TSV Aubstadt (1:0), was für die Grabfelder die erste Heimniederlage der Saison war und bei der SpVgg Greuther Fürth II (1:0). Am vergangenen Freitag erkämpfte sich der SV Wacker mit großer Moral ein 2:2 nach zweimaligem Rückstand gegen den FC Eintracht Bamberg. Der Ausgleichstreffer fiel erst in der 9. Minute der Nachspielzeit.

Die Stimmen zum Spiel:

Marc Reitmaier: „Wir wollen die Saison seriös zu Ende spielen und in jeder Partie an die Grenze gehen und das Maximum rausholen. Auch morgen rechnen wir uns was gegen einen starken Gegner etwas aus, die lange Reise treten wir nicht an, um mit leeren Händen zurückzukehren.“

Die Personallage:

Hinter Kristian Böhnlein und Lukas Billick steht noch ein Fragezeichen, Markus Einsiedler fällt weiterhin aus.