Am morgigen Gründonnerstag gastiert der 1. FC Schweinfurt im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße in München-Giesing. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. Tickets können ausschließlich im Onlineshop der Münchner erworben werden. Den Link zum offiziellen Ticketshop findet ihr hier: https://tickets-campus.fcbayern.com/fcbII für Schweinfurt-Fans sind der Stehblock F2 oder die Sitzplätze im Block D vorgesehen. Das Stadion öffnet um 18.00 Uhr.

Für alle die es nicht in die Landeshauptstadt schaffen, überträgt br24.de die Partie im kommentierten Livestream.

Der Gegner: Defensiv stabil im neuen Jahr

Im neuen Kalenderjahr steht die Defensive der Münchner sehr stabil. In sechs Begegnungen musste man nur zwei Gegentreffer hinnehmen, seit drei Spielen steht die Null hinten. Der Start ins neue Jahr verlief vielversprechend mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage für die Mannschaft von Trainer Holger Seitz. Seit fünf Partien ist die zweite Mannschaft vom FC Bayern ungeschlagen.

In der Tabelle steht aktuell Platz sechs mit 40 Punkten aus 26 Spielen zu Buche – punktgleich mit dem FC 05, allerdings haben die Münchner zwei Partien weniger absolviert.

Verzichten müssen die Bayern-Amateure in den nächsten Monaten auf Younes Aitamer, der sich im Duell gegen den FC Augsburg II in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Die Stimmen zum Spiel:

Marc Reitmaier: „Wir müssen hellwach sein und an das absolute Maximum kommen, um morgen etwas mitnehmen zu können. Bayern II ist eine athletische und spielstarke Mannschaft, die wir nicht ins Rollen kommen lassen dürfen.“

Kristian Böhnlein: „Wir dürfen uns keine individuellen Fehler wie in Burghausen leisten und müssen giftiger in den Zweikämpfen sein, sonst wird es schwer aus dem Grünwalder etwas mitzunehmen. Alle sind hoch motiviert in diesem geilen Stadion gegen die Bayern zu spielen. Ich freue mich natürlich sehr, ins Grünwalder zurückzukehren.“

Die Personallage

Marc Reitmaier steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Nick Doktorczyk und Markus Einsiedler werden ausfallen.