Timo Wenzel ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Nach Analysen der letzten Spiele in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern haben die Verantwortlichen des FC 05 beschlossen, Timo Wenzel mit sofortiger Wirkung freizustellen.

Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Schnüdel hat die Beweggründe am Dienstagvormittag erklärt: „Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat. Die Leistungen haben uns gezeigt, dass wir uns nicht so entwickelt haben, wie wir es uns gewünscht haben. Deswegen waren wir uns einig, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen die Mannschaft mit der Veränderung auf der Trainerposition für den weiteren Verlauf der Saison sensibilisieren. Zudem ist es uns als Verein nach wie vor wichtig, trotz der Einschläge der letzten Wochen in der Regionalliga Bayern 2019/2020 nicht aufzugeben. Wir möchten uns bei Timo Wenzel für seinen Einsatz bedanken“.

Im Sommer 2018 startete Timo Wenzel als Cheftrainer beim 1. FC Schweinfurt 05. Der Verein bedankt sich für seine Arbeit und sein Engagement und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

Die Leitung für die Trainingseinheit am Dienstagvormittag hat nach der Freistellung Co-Trainer Jan Gernlein übernommen. Die Verantwortlichen haben sich bereits intensive Gedanken über einen Nachfolger für den Cheftrainerposten gemacht und werden diesen zeitnah vorstellen.

WIR ARBEITEN FUSSBALL.