Mit Markus Einsiedler (27.01.1989) wechselt kurz vor Saisonstart ein Stürmer zum FC Schweinfurt 05, der in seiner Laufbahn bisher eine beachtliche Trefferquote vorzuweisen hat und reichlich Erfahrung mitbringt.

Der gebürtige Oberbayer war zuletzt in der ersten Liga in Luxemburg in Ettelbrück aktiv. Davor war er jahrelang in Bayern auf Torejagd. In seiner Zeit bei Rosenheim, Unterhaching und Bayreuth erzielte er weit über 50 Tore in der Regionalliga Bayern und Bayernliga. Beruflich und familiär hat es den Familienvater mittlerweile nach Unterfranken verschlagen, wo er in Sommerhausen (Landkreis WÜ) wohnt und als Lehrer tätig ist.

Markus Einsiedler selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe beim FC 05: „ Ich möchte es noch einmal wissen und bin froh, dass es mit dem Wechsel nach Schweinfurt geklappt hat. Ich werde alles daran setzen, der Mannschaft zu helfen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Schweinfurt ist hier ein absoluter Traditionsverein, bei dem ich mich in den letzten Wochen bei den Testspielen und im Training sofort wohlgefühlt habe.“

Auch unser sportlicher Leiter Andreas Brendler ist froh, dass wir kurz vor dem Saisonstart noch einen erfahrenen Stürmer dazugewinnen konnten: „Markus kennt die Liga bestens. Durch seine Präsenz und Robustheit haben wir nun vorne im Zentrum mehr Optionen. Seine Bilanz in den letzten Jahren spricht für sich. Natürlich ist er nach seiner Verletzung noch nicht wieder vollständig bei seiner alten Form, aber wir im Team sind überzeugt, dass er der Mannschaft auf dem Platz helfen wird und für die vielen jungen Spielern mit all seiner Routine eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird .“

Ob seine Spielgenehmigung rechtzeitig zum Spiel am Samstag gegen Viktoria Aschaffenburg eintrifft, ist noch fraglich.