U19 Bayernliga: Türkgücü München – FC 05 3:4 (0:3)

Nach dem Derbysieg bei den Würzburger Kickers fuhr die U19 mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach München, um bei Türkgücü anzutreten. Und bereits in der ersten Minuten sollte sich dies auszahlen. Luke Barget erzielte bereits nach sechs Minuten das 1:0, ehe Elias Wehner in der 13. Minute per Elfmeter auf 2:0 erhöhte. Dann aber kann die Heimelf immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Doch kurz vor der Pause war es dann erneut Luke Barget, der auf 3:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging man dann gegen einen guten, sich wehrenden Gegner in die Halbzeitpause. Und so kam es, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmal an Fahrt aufnahm. Mit der ersten Aktion konnte Türkgücü das 3:1 erzielen und nur zwei Minuten später das 3:2. Nun begannen die Schweinfurter natürlich nachzudenken und das Momentum kippte auf die Seite der Münchner.

Die Schnüdel reagierten mit einem Dreifachwechsel und beruhigten das Geschehen damit etwas. Dieser Wechsel sollte sich kurze Zeit später auszahlen: Nathan Wirth spielte auf Niklas Schusser und dieser erzielte fünf Minuten nach Einwechslung der beiden das 4:2 für Schweinfurt. Nun bestimmten die Gäste wieder das Geschehen. Doch Türkgücü steckte nicht auf, kam nach schöner Kombination in der 78. Minute vor das Tor der Schnüdel und erzielte erneut den Anschluss. Die letzten Minuten sollten dann nochmal richtig eklig werden. Doch Schweinfurt verteidigte konsequent und Emil Zorn im Tor konnte zwei Mal sehenswert parieren, so dass man am Ende drei Punkte mit nach Schweinfurt nehmen konnte.

U17 Bayernliga: TSV 1860 München U16 – FC Schweinfurt 05 3:3 (2:2)

Innerhalb einer Woche mussten die U17-Schnüdel wieder in die Landeshauptstadt reisen. Man war zu Gast bei den Junglöwen an der Grünwalder Straße. Bei sehr wechselhaften Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine Partie mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei sich die Gäste vom Main die etwas klareren Chancen erarbeiteten.

Mitte der ersten Hälfte fiel jedoch nach schnellem Spielaufbau der Gastgeber der 1:0-Führungstreffer. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und konnten mehr oder weniger im Gegenzug nach schneller Balleroberung in des Gegners Hälfte den verdienten Ausgleich erzielen. In der 32. Spielminute gingen die Oberbayern erneut in Führung. Ein langer, hoher Ball hinter die Kette der Unterfranken sorgte für Abstimmungsprobleme in der Defensive der Schweinfurter, welche der Stürmer der Sechziger nutzen konnte. Der Schnüdel-Torhüter sah bei dieser Aktion etwas unglücklich aus. Aber auch diesen Rückschlag verkrafteten die Gäste sehr schnell, und nach einem gut getretenen Standard glichen sie per Kopf zum 2:2 Halbzeitstand aus.

Mit neuen Kräften zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Schweinfurter mehr Druck auf das Gehäuse der Gastgeber zu entwickeln. Dies ging aber zunächst nach hinten los. Nach zu hohem Stellungsspiel der Defensive mussten die Gäste zum dritten Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Die Moral der U17-Schnüdel war aber an diesem Tag ungebrochen, und so erzielten sie kurze Zeit später den erneuten Ausgleich per Fernschuss in den Winkel.

Die Begegnung war bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichtergespanns offen, jedoch gelang es keiner Mannschaft mehr einen Treffer zu erzielen. So teilte man sich die Punkte und die Schweinfurter konnten trotz des Unentschiedens Abstand zu den hinteren Plätzen gewinnen und die Junglöwen auf Distanz halten. Am kommenden Sonntag, den 12. November empfängt der Nachwuchs der Schnüdel das Team aus Rosenheim. Mit einer erneut guten Leistung, sei es kämpferisch als auch spielerisch, möchte man die nächsten Punkte auf heimischen Terrain einfahren – Spielbeginn ist um 13:30 Uhr auf einem Nebenplatz im Sachs-Stadion.

Aufstellung: Konstantin Duhai, Oliver Koos, Janis Brater (41. Min. Niklas Friedrich), Fabio Breitenbach, Nuno Mützel ©, Kimi Straub (41. Min. Levin Gringel), Noah Reuß, Maro Müller (78. Min. Tyron Faulk), Andrej Volz, Felix Neumann, Suhraab Ahmad

Bank: Emil Schnös, Danyil Solomakha, Mischa Potylitsyn, Pascha Potylitsyn, Valentin Rödl

Tore: 1:0 k.A. (18. Min.), 1:1 Nuno Mützel (20. Min.), 2:1 k.A. (32. Min.), 2:2 Oliver Koos (34. Min.), 3:2 k.A. (44. Min.), 3:3 Noah Reuß (54. Min.).

BOL Unterfranken U17: FC 05 U16 – JFG Würzburg Nord 6:1 (6:1)

Die Then-Elf hatte wieder einmal Startschwierigkeiten und benötigte zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen. Diese Phase nutzen die Gäste aus Würzburg und gingen in der 9. Minute 1:0 in Führung. Die Antwort lies jedoch nicht lange auf sich warten und nur zwei Minuten später verwandelte Kapitän Ferdinand Schuler einen Foulelfmeter sicher zum 1:1. Von da an bestimmten die Schnüdel das Geschehen und gingen binnen fünf Minuten durch zwei Treffer von Levin Gringel sowie Daniel Gluvic mit 4:1 in Führung. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen, Fynn Scheuring und Levin Gringel erhöhten zum 6:1-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde die U16 nicht mehr gefordert, das Spiel plätscherte ohne weitere Treffer dahin und es blieb am Ende beim 6:1. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum Tabellenvierten JFG Kickers Bachgau U17 nach Großostheim. Die BOL zeigt sich bisher als nicht so stark, darum ist es für die kommenden Aufgaben um so wichtiger, die Konzentration hochzuhalten und keinen Gegner zu unterschätzen.

Aufstellung: Morshäuser Jan (41, Haucke Justin), Bulut Umut (41. Duda Lukas), Bischoff Noah, Schuler Ferdinand, Seufert Lenny, Gluvic Daniel (41. Röll Christoph) Lechner Henry (41. Wenzel Vincent) Scheuring Fynn, Jordan Semino (41. Rödl Valentin), Gringel Levin, Hourle Finn