U17 krönt die Saison vorzeitig mit dem Titel, höchster Saisonsieg für die U19
U17 Landesliga Nord: SpVgg Ansbach – FC Schweinfurt 05 1:4 (0:2)
Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen und dem eigenen Sieg krönten sich die U17-Junioren der Jungschnüdel bereits einen Spieltag vor Ende der Saison zum Meister der Landesliga Nord.
Auf dem kleinen Kunstrasen in Ansbach übernahmen die Gäste sofort das Kommando. Bereits nach einigen Minuten hätte man gut und gerne zwei zu null führen müssen, lies allerdings beide Möglichkeiten liegen. Eine Viertelstunde war gespielt, da hatten die Gastgeber ihren ersten und einzigen Hochkaräter im 1. Abschnitt. Der Ball landete jedoch am Pfosten. Mitte der 1. Halbzeit erzielten die grün-weißen dann doch den vielumjubelten Führungstreffer per Fernschuss ins lange Eck. Kurze Zeit späte durften die Gäste erneut jubeln. Nach einer feinen Kombination schloss der Angreifer der Schweinfurter per flachen Schuss zum 2:0 ab. Noch vor der Halbzeit hatten die Unterfranken weitere Großchancen um den Sack frühzeitig zuzumachen. Jedoch scheiterte man am Torhüter der Hausherren oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit einer 2:0 Führung für die Schweinfurter in die Kabinen.
Im 2. Abschnitt waren die Kugellagerstädter sofort präsent und erzielten nach einer feinen Einzelleistung den Treffer zum 3:0. Anschließend nahmen die Kugellagerstädter etwas das Tempo aus der Partie und Ansbach kam besser ins Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust konnten die Gastgeber eine Viertelstunde vor Ende der Partie per sehenswertem Fernschuss auf 1:3 verkürzen. Schweinfurt geriet nun überwiegend bei Standards der Gäste in Gefahr, konnte allerdings einen weiteren Treffer verhindern. Quasi mit dem Schlusspfiff machten die Jungschnüdel endgültig den Deckel zum Endstand von 4:1 drauf.
Das war die vorzeitige und vielumjubelte Meisterschaft der U17 Landesliga Nord. Nach 23 Spielen in Folge, seit dem 03. Oktober 2025 ungeschlagen – in Pokal und Runde – stehen die Jungs der Schnüdel letztendlich nicht unverdient an der Spitze der Tabelle und können den Titel nun vorzeitig feiern und genießen.
Am kommenden Samstag, den 23. Mai empfängt man zum Saisonabschluss den Nachwuchs von Bayern Hof, der sich noch im Zweikampf um den Relegationsplatz im Abstieg mit dem TSV Großbardorf befindet. Die Schweinfurter möchten ihre Serie nicht reißen lassen und auch im letzten Spiel der Saison einen Sieg feiern. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf einem Nebenfeld im Sachs Stadion. Die U17 freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Aufstellung: Anton Savenets, Robin Weber, Arda Bas, Hannes Rudloff ©, Antonio Staleski (67. Min. Jassem Alkhalaf), Jakob Thurn (67. Min. Etienne Mützel), Max Nagel, Rodion Chykhun, Lenard Tanko (15. Min. Lennart Baumann), Luca Eppler (76. Min. Noel Mainz), Felix Karbitschka (80. Min. Elia Zikos)
Bank: Jonas Hartmann
Tore: 0:1 Lennart Baumann (19. Min.), 0:2 Felix Karbitschka (23. Min.), 0:3 Luca Eppler (42. Min.), 1:3 Eduard Varga (65. Min.), 1:4 Hannes Rudloff (80. Min.)
Trainer: Thorsten Reck
Co-Trainer: Hartmut Umhöfer
TW-Trainer: Jürgen Götz
Athletik-Trainer: Dieter Kloos
U17 Landesliga Nord: FC Schweinfurt 05 – FC Eintracht Bamberg 2:0 (2:0)
Zuvor hatte die U17 am Wochenende Eintracht Bamberg geschlagen. Die Hausherren ergriffen auch gleich die Initiative und drängten die Gäste in ihre eigene Hälfte. Bamberg suchte seine Chance in Kontern, welche jedoch sehr selten stattfanden. Nach bereits zwei vergebenen, klaren Torchancen in der Anfangsphase nutzten die Gastgeber nach gut einer Viertelstunde ein Handspiel der Oberfranken im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte man sicher zur 1:0 Führung. Die grün-weißen beherrschten weiterhin das Geschehen auf dem Rasen, brauchten allerdings weitere 15 Minuten um auf 2:0 zu erhöhen. Per schönen Volleyschuss in die kurze Ecke lies der Stürmer der grün-weißen dem Gästetorhüter keine Chance. So ging es in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn waren die Schweinfurter weiter tonangebend und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die Jungschnüdel konnten aber kein Kapital schlagen um die Partie frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, jedoch waren die Violetten aus Bamberg an diesem Tag zu schwach, um die Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Aufstellung: Anton Savenets, Robin Weber, Arda Bas (68. Min. Elia Zikos), Hannes Rudloff ©, Antonio Staleski (80. Min. Max Fickeler), Etienne Mützel (65. Min. Jassem Alkhalaf), Max Nagel, Rodion Chykhun, Lenard Tanko, Luca Eppler (68. Min. Lionel Herrera), Felix Karbitschka (79. Min. Jakob Thurn)
Bank: Jonas Hartmann, Mohamad Farman
Tore: 1:0 Hannes Rudloff (15. Min.), 2:0 Etienne Mützel (30. Min.)
Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte Jassem Alkhalaf (77. Min. Ball wegschlagen)
U19 Bayernliga: FC Memmingen-FC Schweinfurt 05 1:6 (0:3)
Höchster Saisonsieg für die U19 des FC Schweinfurt 05 U19 in der Bayernliga! Mit einem hochverdienten 6:1-Auswärtssieg beim FC Memmingen U19 setzten die Jungschnüdel ihre starke Rückrunde eindrucksvoll fort.
Besser hätte das Spiel kaum beginnen können: Noch ehe die Gastgeber überhaupt einmal den Ball berührt hatten, brachte Luca Geiger den FC 05 mit 1:0 in Führung. Torjäger Tim Gensichen und Nuno Mützel erhöhten bis zur Pause auf den verdienten 3:0-Halbzeitstand.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Schweinfurt weiter das Geschehen. Tim Gensichen schnürte mit drei weiteren Treffern bereits seinen zweiten Viererpack in Folge! Den zwischenzeitlichen Memminger Treffer zum 1:4 konterten die Jungschnüdel eindrucksvoll.
Damit wurde die starke Serie in der Rückrunde auf zehn Siege aus elf Spielen ausgebaut. Nun hat die Mannschaft kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel zuhause alles selbst in der Hand, um sich gegen Cham den starken zweiten Tabellenplatz zu sichern.
Aufstellung: Morshäuser, (73.Hofmann), Geiger, Brater, Pretscher, Seufert, (63.Ziegler), Mützel,
Schuler, Röll, Reuß, (63.Müller), Mauer, (63.Saul), Gensichen.
Trainer: Steffen Rögele
Co-Trainer Thorsten Seufert
Betreuerin: Marie Rögele




